www.honscha.de

Wo kann man am besten Sammlungen von MDM verkaufen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von peppsepp, 27. Februar 2007.

1. peppsepp

peppsepp

Hallo,

ich habe 3 Komplette Sammlungen( Die Raritäten der Euro Staaten, Fifa WM Stadien und Fifa offz. Silber Gedenkmünzen) geschenkt bekommen,möchte diese aber nicht bei mir einlagern,nun zu meine Frage wo ich sowas bestmöglichst verkaufen kann und noch einen einigermaßen Preis kriege? Am liebsten wäre mir natürlich irgendwo in Berlin.
    Danke für eure Hilfe schonmal im voraus

2. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Willkommen im Forum.

Kennst du den Hintergrund solcher Sammlungen? Wie angeboten werden, was sie wert sind?

3. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Sei mir nicht böse, aber für solche Kommerzprägungen eignet sich zum Wiederverkauf nur ebay oder ein Altmetallhändler.
    Es soll auch einen Fall geben, bei dem MDM die Dinger wieder zum Einkaufspreis zurückgenommen hat. Für mich gehört die Geschichte zwar ins Reich der Fabeln, aber Du kannst Dein Glück gerne mal versuchen.

4. peppsepp

peppsepp

mir ist soweit schon klar das wenn die dinger 2000 Euro gesamt gekostet haben wenn ich mir die rechnungen so ankucke,ich froh sein kann vielleicht die häflte zubekommen doch hierfür muss es doch möglichkeiten geben??

5. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ich wünsche Dir, dass Du weder den Einkaufspreis noch die Illusionen, die sich der Käufer vom Wert und seiner Entwicklung gemacht hat, kennst.
    Wenn Du in der Suchfunktion MDM, BTN oder Gavia eingibst, findest Du viele Anfragen, die ähnlich sind wie Deine.
    Viel Glück

6. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Es tut einem jedes Mal in der Seele weh, wenn man solche postings liest.
    Die Käufer hätten das Geld auch gleich mit einer Schaufel zum Fenster rauswerfen können.

Das mit der Hälfte des Einkaufspreises ist leider nur ein frommer Wunsch...

7. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Mache gute Bilder und eine brauchbare Beschreibung, ab damit zu Ebay. Gehe von 10 % aus, vielleicht ist da mehr drin, aber nicht viel.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden