Wo kann man den 100 Goldeuro beziehen?

Registriert
24.11.2001
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

wo kann man die am 9. Mai 2002 erscheinende 100 Goldeuro-Münze zum Ausgabepreis beziehen? :confused: Kann man die irgendwo reservieren lassen? Mein Problem ist nämlich, dass schwerstkörperbehindert bin und mich nicht ewig an der Landeszentralbank anstellen kann. Trotzdem habe ich keine Lust den doppelten Ausgabepreis (wie bei Goldmark) zu bezahlen.:(

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
sewe
 
Bei der BSV ???

Hallo Markus,

woher hast Du die Information, daß die Goldeuros bei der BSV bestellt werden können ??
Habe bisher noch nirgends eine Info diesbezüglich gelesen, auch auf der BSV Homepage steht noch nichts davon.

Gruß Heinz
 
Goldeuros

Hallo Markus,

danke, gelesen hab ich das zwar schon, aber da ich bei der BSV auf der Homepage noch absolut nichts über den Gold-Euro gelesen habe, dachte ich, die ganzen Gold-Euro Modalitäten wären noch nicht geklärt. Na, dann werde ich gleich mal ne Bestellung losschicken.

Vielen Dank

Heinz
 
Hallo Markus V.,

vielen Dank für die Info. Ab wann kann ich die Goldeuro-Münze dort bestellen?

Gruß,
sewe
 
Kann man die Goldeuros nicht auch in jeder Bank bestellen?

Das konnte man bei der Goldmark doch auch, oder?

Gruß


Markus
 
Bestellung Euro-Goldmünzen

Hallo Sewe,

laut der Auskunft der netten Dame von der BSV ist das Bestellen der Gold-Euros erst ab Mitte Januar möglich.

Gruß Heinz
 
Hallo,
zwischen der Goldmark und dem Goldeuro gibt es einen wesentlichen Unterschied: Herausgeber der Goldmark ist die Deutsche Bundesbank, daher auch Vertrieb über die LZB's. Herausgeber der Goldeuros wird das Finanzministerium, daher Vertrieb aller Voraussicht nach nur über die BSV.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet