• Serverupdate heute im Laufe des Tages: Heute wird das Forum und mein Online-Shop temporär nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Umzug des Servers auf eine leistungsfähigere Hardware!

Wo kauft ihr eure Silber Unzen Münzen?

Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wo kann man denn sicher originale Silber Münzen also 1 Unzen Münzen kaufen.
Gibt es vertrauenswürdige Ebayhändler? Oder andere Händlerseiten. Wird viel gefälschtes angeboten?

Punkte für Reaktionen
449
Gerade weil bei meinem Sammlungsgebiet Silver Eagle vermehrt Fälschungen unterwegs sind, kaufe ich nur beim Händler vor Ort.
Ausnahme für Onlinekauf sind höchstens mal die Privy Maple Leafs, aber dann nur bei einem mir seriös erscheinenden Händler, aber NIE von Privat.

ThorstenR

Foren - Sponsor
Punkte für Reaktionen
148
Ich würde einfach mal sagen, es gibt genügend seriöse (Edelmetall)Händler bei denen man völlig sorglos Silberunzen kaufen kann.

Die Einsichtnahme entsprechender Foren, die sich speziell mit Buillonmünzen beschäftigen, könnte sinnvoll sein.

tom40

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.188
Website
www.pfalzmuenzen.de
wihtig wäre mal zu wissen, um welche 1-unzer es sich denn handelt ....

Punkte für Reaktionen
0
zunächst dachte ich mal an die Philharmoniker oder Silver Eagle

bofried

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
6.929
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
zunächst dachte ich mal an die Philharmoniker oder Silver Eagle
Von Fälschungen dieser Unzen aktueller Jahrgänge habe ich noch nichts gehört, die kannst Du also dort kaufen wo sie günstigst angeboten werden, also etwa 3 bis 4 Euro über dem aktuellen Silberpreis. Meist ist das größere Problem die Portokosten. Das sind schnell mal 10 - 20% des Preises wenn Du die Münzen einzeln kaufst.

Gruß Bofried

Punkte für Reaktionen
701
oops. hab auch gerade gesehen dass die Chinesen bei den Silver Eagle auch aktuelle Jahrgänge fälschen
Silberfälschungen - Fake silver

Dann trifft as nur noch auf die Philharmoniker zu, da habe ich bis jetzt nichts von Fälschungen gehört.
... wahrscheinlich deswegen, weil die Fälschungen bei den Phils einfach zu gut sind ...
Abgesehen davon mal im Internet nach Silbermünzhändler suchen ...

Punkte für Reaktionen
29
Hat jemand von euch Erfahrungen mit XXXXXXX gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
3.103
Ich kann XXXXXX und XXX sehr empfehlen.

Bei ersteren weiss ich auch das sie es sofort zurückkaufen bei Bedarf.

Verkauf und Ankaufspreise sind gekennzeichnet und fair!

Lg DonnyDarko
Hat jemand von euch Erfahrungen mit XXXXXXX gemacht?
Nur mal so ein kleiner Tipp nebenbei: In diesem Forum sind die Namen anderer Händler als ToHo nicht so gerne gesehen. Um es vorsichtig auszudrücken...;)

Punkte für Reaktionen
29
Okay gut zu wissen..habs auch fix geändert

lemur

Mitgliedschaft beendet
Punkte für Reaktionen
50
Beim Händler!
Ist zudem meist günstiger als ebay!

Punkte für Reaktionen
3.103
Irgendwo verstehe ich das auch, aber auf der anderen Seite hat der Thread mit den Namen Wo kauft ihr eure Silber Unzen Münzen? unter solchen Bedingungen wenig Sinn.

Lg DonnyDarko
Nun ja, das kommt immer auf die Tipps an, die hier gepostet werden. Wenn man hier schreibt "ich kaufe in der Bucht" oder "im Fachhandel" oder "beim Händler um die Ecke" ist das sicherlich ok. Aber das nennen bestimmter Händler habe ich mir hier schon immer verkniffen;).

Alles ist ja wohl auch nicht verboten.

Punkte für Reaktionen
0
Nun ja, das kommt immer auf die Tipps an, die hier gepostet werden. Wenn man hier schreibt "ich kaufe in der Bucht" oder "im Fachhandel" oder "beim Händler um die Ecke" ist das sicherlich ok. Aber das nennen bestimmter Händler habe ich mir hier schon immer verkniffen;).

Alles ist ja wohl auch nicht verboten.
Solche übergeordneten Begriffe sind nicht im Zusammenhang mit guten und schlechten Erfahrungen zu bringen. Vieleicht ist der prozentuale Anteil in einen Bereich mal höher, als im anderen, aber mit Sicherheit gibts überall schwarze Schaafe. Nur leider hilft das den Threadsteller das nicht wirklich, da das ganze zu unkonkret ist. Im Gegensatz dazu habe ich die Forenregeln und Hintergründe dazu verstanden und werde das beachten. Von daher kann ich Kryolan nur raten sich von der Bucht fernzuhalten. Teilweise werden dort Sachen angeschwemmt, die gibts in Wahrheit gar nicht. Besser ist ein seriöser Edelmetallhändler ( bitte vorher die Bewertungen zB: bei Trustedshops checken )

Lg DonnyDarko

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich danke euch. Habe einige Anregungen bekommen und auch Informationen wie ich feststellen kann ob Händler seriös sind. Von den Internetauktionen werde ich mich fernhalten. Bin zwar gern ein Schnäppchenjäger und beobachte gern lange und umfangreich eine Münze bevor ich zuschlage aber bei den Silbermünzen setze ich dann doch lieber auf Sicherheit.

Ein wenig werde ich mich noch einlesen und dann dieses neue Sammelgebiet beginnen. Sehr schön, freue mich schon.

Achso, gehört zwar eher in Literatur rein aber nun schnell hier noch rein: Gibt es denn auch einen Katalog speziell nur für Silbermünzen vor allen halt 1 Unzen? Hab dies bisher nur für Goldmünzen gefunden.

Punkte für Reaktionen
342
Es gibt sogar Foren, die sind nach den beiden Metallen benannt. Da gibt es auch Kauf- u. Tauschangebote. Ich hab da nach anfänglicher Skepsis, nur positive Erfahrungen gemacht.
PS: Z.B. würde ich mir gern die 20 Rubel- Silbermünze (Schlange) zulegen, aber ToHo hat eben auch nicht alles.

Micha

hegele

Registered User
Punkte für Reaktionen
5.055
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
J................

Achso, gehört zwar eher in Literatur rein aber nun schnell hier noch rein: Gibt es denn auch einen Katalog speziell nur für Silbermünzen vor allen halt 1 Unzen? Hab dies bisher nur für Goldmünzen gefunden.
Welchen hast Du da gefunden ?

Punkte für Reaktionen
0
Für Goldmünzen hatte ich den "Standard Catalog of World Gold Coins" gefunden. Dies für Silbermünzen gibt es aber nicht, oder?

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
892
für die normalen standard bullion münzen und auch diverse silber bullion serien gibt es im internet eigentlich genug informationen, so dass ich dabei bisher auf einen katalog verzichtet habe.
beim kauf von gold- und silbermünzen investiere ich lieber den euro mehr und kaufe bei einem seriösen händler, als von privat oder in der bucht. gewiss kann man auch in einigen foren, wo man mitglieder bewerten kann und so sieht ob sie seriös sind von privat münzen kaufen kann. es kommt halt immer darauf an, was man sucht.
ich habe auch keinen festen edelmetallhändler. ich variiere dabei gern und lerne auch mal neue leute kennen. auch auf messen kann man relativ sicher gold- und silbermünzen kaufen.
auf jeden fall ist es schon einmal gut, dass du dich vor einer investition darüber informierst. damit hast du meiner meinung nach schon mal einen wichtigen grundstein für deine zukünftige sammlung gelegt.
übrigens gibt es auch im eurobereich schöne gold- und silbermünzen. :)

Punkte für Reaktionen
29
Doofe frage aber was ist mit Bucht gemeint? :-D

Punkte für Reaktionen
29
Achso :-D so bin ich da nicht ran gegangen als ich überlegt habe, was das heißen könnte

Punkte für Reaktionen
0
Also, nochmal ich :)

Mir ist bewusst, dass Links zu Händlern und wohl auch die Namen nicht so gern gesehen sind, verstehe ich auch vollkommen. Nun habe ich aber einen Händler gefunden bei mir in der Stadt (Berlin) und frage mich nun wie vertrauenswürdig er ist.

Schließlich würde ich mir die Versandkosten sparen wenn ich direkt in der Filiale kaufe. Wie kann ich nun vorgehen?

Eine Silbermünze kaufen und sie auf Echtheit prüfen bzw. Bilder hier einstellen?
Oder mag sich ein Berliner per PM melden? Vielleicht kennt er ja den Händler?
Es geht wohl um die neue 1,5 oz Münze aus Kanada.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet