Wo kauft ihr eure Silber Unzen Münzen?

Registriert
25.03.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo kann man denn sicher originale Silber Münzen also 1 Unzen Münzen kaufen.
Gibt es vertrauenswürdige Ebayhändler? Oder andere Händlerseiten. Wird viel gefälschtes angeboten?
 
Gerade weil bei meinem Sammlungsgebiet Silver Eagle vermehrt Fälschungen unterwegs sind, kaufe ich nur beim Händler vor Ort.
Ausnahme für Onlinekauf sind höchstens mal die Privy Maple Leafs, aber dann nur bei einem mir seriös erscheinenden Händler, aber NIE von Privat.
 
Ich würde einfach mal sagen, es gibt genügend seriöse (Edelmetall)Händler bei denen man völlig sorglos Silberunzen kaufen kann.

Die Einsichtnahme entsprechender Foren, die sich speziell mit Buillonmünzen beschäftigen, könnte sinnvoll sein.
 
wihtig wäre mal zu wissen, um welche 1-unzer es sich denn handelt ....
 
zunächst dachte ich mal an die Philharmoniker oder Silver Eagle
 
zunächst dachte ich mal an die Philharmoniker oder Silver Eagle
Von Fälschungen dieser Unzen aktueller Jahrgänge habe ich noch nichts gehört, die kannst Du also dort kaufen wo sie günstigst angeboten werden, also etwa 3 bis 4 Euro über dem aktuellen Silberpreis. Meist ist das größere Problem die Portokosten. Das sind schnell mal 10 - 20% des Preises wenn Du die Münzen einzeln kaufst.

Gruß Bofried
 
oops. hab auch gerade gesehen dass die Chinesen bei den Silver Eagle auch aktuelle Jahrgänge fälschen
Silberfälschungen - Fake silver

Dann trifft as nur noch auf die Philharmoniker zu, da habe ich bis jetzt nichts von Fälschungen gehört.
 
oops. hab auch gerade gesehen dass die Chinesen bei den Silver Eagle auch aktuelle Jahrgänge fälschen
Silberfälschungen - Fake silver

Dann trifft as nur noch auf die Philharmoniker zu, da habe ich bis jetzt nichts von Fälschungen gehört.
... wahrscheinlich deswegen, weil die Fälschungen bei den Phils einfach zu gut sind ...
Abgesehen davon mal im Internet nach Silbermünzhändler suchen ...
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit XXXXXXX gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet