Wo kauft ihr eure Silber Unzen Münzen?

Ich kann XXXXXX und XXX sehr empfehlen.

Bei ersteren weiss ich auch das sie es sofort zurückkaufen bei Bedarf.

Verkauf und Ankaufspreise sind gekennzeichnet und fair!

Lg DonnyDarko

Hat jemand von euch Erfahrungen mit XXXXXXX gemacht?

Nur mal so ein kleiner Tipp nebenbei: In diesem Forum sind die Namen anderer Händler als ToHo nicht so gerne gesehen. Um es vorsichtig auszudrücken...;)
 
Beim Händler!
Ist zudem meist günstiger als ebay!
 
Irgendwo verstehe ich das auch, aber auf der anderen Seite hat der Thread mit den Namen Wo kauft ihr eure Silber Unzen Münzen? unter solchen Bedingungen wenig Sinn.

Lg DonnyDarko

Nun ja, das kommt immer auf die Tipps an, die hier gepostet werden. Wenn man hier schreibt "ich kaufe in der Bucht" oder "im Fachhandel" oder "beim Händler um die Ecke" ist das sicherlich ok. Aber das nennen bestimmter Händler habe ich mir hier schon immer verkniffen;).

Alles ist ja wohl auch nicht verboten.
 
Nun ja, das kommt immer auf die Tipps an, die hier gepostet werden. Wenn man hier schreibt "ich kaufe in der Bucht" oder "im Fachhandel" oder "beim Händler um die Ecke" ist das sicherlich ok. Aber das nennen bestimmter Händler habe ich mir hier schon immer verkniffen;).

Alles ist ja wohl auch nicht verboten.

Solche übergeordneten Begriffe sind nicht im Zusammenhang mit guten und schlechten Erfahrungen zu bringen. Vieleicht ist der prozentuale Anteil in einen Bereich mal höher, als im anderen, aber mit Sicherheit gibts überall schwarze Schaafe. Nur leider hilft das den Threadsteller das nicht wirklich, da das ganze zu unkonkret ist. Im Gegensatz dazu habe ich die Forenregeln und Hintergründe dazu verstanden und werde das beachten. Von daher kann ich Kryolan nur raten sich von der Bucht fernzuhalten. Teilweise werden dort Sachen angeschwemmt, die gibts in Wahrheit gar nicht. Besser ist ein seriöser Edelmetallhändler ( bitte vorher die Bewertungen zB: bei Trustedshops checken )

Lg DonnyDarko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich danke euch. Habe einige Anregungen bekommen und auch Informationen wie ich feststellen kann ob Händler seriös sind. Von den Internetauktionen werde ich mich fernhalten. Bin zwar gern ein Schnäppchenjäger und beobachte gern lange und umfangreich eine Münze bevor ich zuschlage aber bei den Silbermünzen setze ich dann doch lieber auf Sicherheit.

Ein wenig werde ich mich noch einlesen und dann dieses neue Sammelgebiet beginnen. Sehr schön, freue mich schon.

Achso, gehört zwar eher in Literatur rein aber nun schnell hier noch rein: Gibt es denn auch einen Katalog speziell nur für Silbermünzen vor allen halt 1 Unzen? Hab dies bisher nur für Goldmünzen gefunden.
 
Es gibt sogar Foren, die sind nach den beiden Metallen benannt. Da gibt es auch Kauf- u. Tauschangebote. Ich hab da nach anfänglicher Skepsis, nur positive Erfahrungen gemacht.
PS: Z.B. würde ich mir gern die 20 Rubel- Silbermünze (Schlange) zulegen, aber ToHo hat eben auch nicht alles.

Micha
 
J................

Achso, gehört zwar eher in Literatur rein aber nun schnell hier noch rein: Gibt es denn auch einen Katalog speziell nur für Silbermünzen vor allen halt 1 Unzen? Hab dies bisher nur für Goldmünzen gefunden.

Welchen hast Du da gefunden ?
 
Für Goldmünzen hatte ich den "Standard Catalog of World Gold Coins" gefunden. Dies für Silbermünzen gibt es aber nicht, oder?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet