Wo kauft ihr eure Silber Unzen Münzen?

für die normalen standard bullion münzen und auch diverse silber bullion serien gibt es im internet eigentlich genug informationen, so dass ich dabei bisher auf einen katalog verzichtet habe.
beim kauf von gold- und silbermünzen investiere ich lieber den euro mehr und kaufe bei einem seriösen händler, als von privat oder in der bucht. gewiss kann man auch in einigen foren, wo man mitglieder bewerten kann und so sieht ob sie seriös sind von privat münzen kaufen kann. es kommt halt immer darauf an, was man sucht.
ich habe auch keinen festen edelmetallhändler. ich variiere dabei gern und lerne auch mal neue leute kennen. auch auf messen kann man relativ sicher gold- und silbermünzen kaufen.
auf jeden fall ist es schon einmal gut, dass du dich vor einer investition darüber informierst. damit hast du meiner meinung nach schon mal einen wichtigen grundstein für deine zukünftige sammlung gelegt.
übrigens gibt es auch im eurobereich schöne gold- und silbermünzen. :)
 
Achso :-D so bin ich da nicht ran gegangen als ich überlegt habe, was das heißen könnte
 
Also, nochmal ich :)

Mir ist bewusst, dass Links zu Händlern und wohl auch die Namen nicht so gern gesehen sind, verstehe ich auch vollkommen. Nun habe ich aber einen Händler gefunden bei mir in der Stadt (Berlin) und frage mich nun wie vertrauenswürdig er ist.

Schließlich würde ich mir die Versandkosten sparen wenn ich direkt in der Filiale kaufe. Wie kann ich nun vorgehen?

Eine Silbermünze kaufen und sie auf Echtheit prüfen bzw. Bilder hier einstellen?
Oder mag sich ein Berliner per PM melden? Vielleicht kennt er ja den Händler?
Es geht wohl um die neue 1,5 oz Münze aus Kanada.
 
Ich mein 1 1/2 Unzen Silber Kanada Polarbär 2013

1
Kanada 8 Dollar 2013 bfr. 1,5 Oz Polarbär - Eisbär | eBay


 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet