Wo kauft ihr eure Silber Unzen Münzen?

Ach so, das wusste ich nicht. Dachte der sei relativ neu. Aber den meinte ich :)
 
Um welche Menge an Silberunzen die gekauft werden sollen geht es hier eigentlich?

Silberunzen kauft man bei einem der vielen Edelmetallhändler Deutschlands....und eben da, wo es am günstigsten ist......

Und die findet man, das wurde auch schon mehrfach gesagt, z. B. über die einschlägigen Edelmetallforen.

Vielleicht wird ja dort auch irgendetwas zu Deinem "Berliner Händler" ausgesagt.

Ich habe mir - ehrlich gesagt - nie Gedanken über Fälschungen gemacht, wenn ich Silberunzen im deutschen Fachhandel gekauft habe......und bin damit immer gut gefahren.....
 
Es handelt sich nur um eine Münze. Wahrscheinlich bin ich einfach zu ängstlich. Ich werde in den nächsten Tagen mal im Geschäft vor Ort rein schauen.

Viel über Google hab ich zu dem Händler nicht gefunden. Wenn dann aber eher negatives zum Email/Telefon Kontakt und den Versandzeiten.

Günstig wäre der Händler, vor allem durch die wegfallenden Versandkosten.
 
Ich habe doch gar keinen Preis genannt!? Deshalb ist der Einwurf "viel zu teuer" wohl falsch hier.

Natürlich google ich auch und habe einiges gefunden zur Münze, Preisen und auch ein wenig zum Händler. Dennoch kann man sich doch auch Meinungen hier im Forum einholen oder nicht?
 
Das war doch nur ein Beispiel um zu zeigen welche Münze ich meine. Ich schrieb doch ein Händler in Berlin. Von seinem Shop kann ich ja keinen Link hier zeigen.

Ist mir klar, dass 51 Euro wesentlich zu hoch sind. Der Preis hier in der Stadt vor Ort liegt knapp über 39 Euro und ohne Versand zum abholen sollte dies doch ein guter Preis sein.
Entschuldige
 
Wenn Du Silberunzen wegen dem Silber kaufst, dann immer so niedrig wie möglich etwa 3 bis 5 euro über dem aktuellen silberwert. Wenn Du Silberunzen wegen der Motive sammelst, dann löse Dich vom Silberpreis und durchsuch das Internet nach genau dieser Münze die Du möchtest. Dann hast Du einen guten Anhaltswert von wieviel bis wieviel Euro die gehandelt werden. Und dann musst Du abschätzen wieviel Euro Dir das Risiko wert ist bei einem Onlinehändler zu kaufen.
Einen Kiwi aus Neuseeland oder ein australisches Kängeru kostet als 1 Unze Münze immer mehr als ein aktueller Panda oder Kookaburra.

Gruß Bofried
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet