Wo kauft man Münzen und Barren ?

Registriert
04.04.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mich näher mit Gold und Silber beschäftigen, Münzen und Barren. Auf dem Markt gibt es sehr viele Händler. Wo kauft man am günstigsten und seriösesten Münzen und Barren ?

Gruß Manfred
 
Guten Morgen Manfred,

der Betreiber dieses Forums wäre die erste Anlaufstelle, die Auswahl ist reichhaltig zu sehr fairen Konditionen.;)

Muenzen ! Muenzenhandlung Tobias Honscha Isernhagen bei Hannover

Solltest du ausschließlich Bullion-/ Anlagemünzen ala Maple, Philamonikern etc suchen, solltest du nach den einschlägigen Edelmetall-Großhändlern schauen, diese wurden aus Anlagezwecken geprägt und haben mit dem Münzensammeln an sich nichts zu tun. Die meisten aktuelle Ausgaben werden nahe dem Goldspot gehandelt.

Die e-Bucht ist ist für einen Laien denkbar schlecht, da sich gerade hier bei den Goldmünzen Unmengen an Nachprägungen und Plagiaten tummeln. Ich habe letzte Woche zum Spaß mal eine Unze American Buffalo gesucht und habe von über 300 Treffern gerade mal 3 Echte/Originale entdecken können:wut:
Ähnlich verhält es sich mit Krügerrand, Pandas, Liberty und und und, einfach nur zum k*****.

Wie gesagt, Herr Honscha hat einen fein sortierten Shop zu sehr fairen Preisen, wenn du auch etwas "schönes sammeln" möchtest.

Gruß
Kanisterkopp
 
Wenn Du online kaufst, ist es auf jeden Fall wichtig, dass das Bildmaterial aussagekräftig ist. Auch da ist der Forenbetreiber vorbildlich.
Vertiefe Dich vor dem Kauf, zumal von Sammlermünzen, in die Beurteilung der Erhaltungsgrade. Eine Münze, die sehr schön ist, ist gar nicht mal unbedingt so sehr schön:)
 
Anlagemünzen ala Maple, Philamonikern (...) diese wurden aus Anlagezwecken geprägt und haben mit dem Münzensammeln an sich nichts zu tun.

Das sehe ich natürlich völlig anders. :D

Für mich sind diese Münzen die direkten Nachfolger der alten Handelmünzen, also zB. dem Trade Dollar oder den spanischen 8 Reales (Pieces of Eight) und da sie ein international gültiges Zahlungsmittel darstellen, sind sie das eigentliche, echte Geld.
Für mich sind sie wesentlich interessanter zu sammeln als irgendwelche nationalen Währungen wie den Euro, dessen Münzen aus billigem Blech gefertigt werden.

Gruß
9999
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet