Wo kommen die besten Ebayer her ?

@nico Siehst Du, es färbt schon ab

Ich lasse zwar noch keine ganzen Wörter weg, aber der ein oder andere Buchstabe geht schon mal föten! :D

Gruß Olaf
 
Meine Erfahrungen

waren zu 99,9% positiv. Aber wo kommen nun die besten ebayer her? Die Bayernfraktion hat sich ja schon gemeldet. Aber die besten kommen aus dem Ruhrgebiet! ;-))
Aber jetzt mal Spaß bei Seite, Deutschland ist das ebay Land Nummer eins. Okay in den USA gibt es zwar mehr Auktionen, aber die haben auch 4 mal soviele Einwohner. Mit den Ausländern habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, aber einfachsten gings mit Österreich, Niederlande und England. Manchmal wird es zwar ein bißchen ägerlich, wenn ich als Verkäufer die relativ hohen Bankspesen zahlen muss oder wenn ich mal wieder aus (aus eigenem Verschulden) höhere Portokosten zahle, aber da ich kein Pfennigfuchser bin ist mir das auch egal.
 
Das ist eine interessante Frage.
Ich würde mich aber hüten irgeneine Prognose
abzugeben bevor ich nicht wenigstens 1000
Artikel gekauft hätte, und zwar aus jedem Land bzw.
Bundesland.

Egal wo, wann oder wie, bei 2 von 10 Personen
muß man sich ärgern.
 
@ Dieter

danke, danke, im Namen aller Hamburger, danke, vielen Dank, tausend Dank...

Ich habe bisher bei Münzen 100% gute Erfahrung gemacht, bei anderen Aritikeln vielleicht so 95%. Manchmal war bei gebrauchten Artikeln nicht klar, ob ich jetzt der überanspruchsvolle Freak bin und der andere ein blutiger Laie, der die Ware besser beschreibt, als ein Sammler sie sehen würde.

Regional kann ich aber eigentlich niemanden besonders hervorheben. Bei den Ausländern und der damit verbundenen Vorkasse habe ich immer geschwitzt, bin aber (noch) nie reingelegt worden. Ein Spanier hat mir nach über einem dreiviertel Jahr Geld zurückgeschickt, welches ich schon für verloren bzw. hinterzogen gehalten und auch schon nicht mehr nachgehakt hatte.

Amerikaner sind immer sehr sehr misstrauisch. Da vertraue ich dann im Gegenzug allerdings auf paypal.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet