Wo kommen die denn her ? Strauss 2000 A - Fehlprägungen

Eine Originalrolle ist es nicht. Siehe Beschreibung "alle in stempelglanz" - die ganze Sache stinkt.

Wenn der Anbieter mit "Seitenverkehrt" eine 180° Stempeldrehung meint, dann hat ihm jemand ins Gehirn ge*****, da er die FP's einzeln viel besser verkaufen könnte.
Es ist Beschiss!
 
Zitat: "seitenverkehrt (vorne Kopf hinten Adler)"

da dies alle Erhard-Münzen haben, meint er womöglich im Verhältnis zur Randinschrift (Einigkeit und Recht..........)

Das ist wohl nix Besonderes :p
 
Zuletzt bearbeitet:
seitenverkehrt

Wie wäre es mal mit einer Anfrage an den Verkäufer ?
Für jede Frage gibt es eine Antwort, auch wenn sie noch so d.... ist.
Ich würde ja meinen es ist damit die Rolle gemeint, eine Seite zeigt den Kopf und die andere den Adler........

Trotzdem fragen kostet ja nichts :)

Übrigens mit Originalrolle ist ein Flopp.
Die Prägestellen haben nicht eine Rolle in Umlauf gebracht.
Es sind nur Stücke nach Bad Homburg geliefert worden.

Im Vertrauen ich hatte letztens Kontakt mit einem Verkäufer von Ebay aus Nürnberg.
Der hat jede Menge solcher Rollen aus KMS zusammengesetzt und von seinem "Bekannten rollen lassen".
Übrigens auch DM Bestände von 1 Pf bis 10 Pf ab 1970.
Ich bin der Meinung man sollte solche Rollen wirklich nur zum Umtauschsatz kaufen.


MfG PfJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann hatte ich bei Ebay mal eine "original" 50 Pfennig-Rolle von 1997 gesehen. Diese selbstgerollten "Raritäten" scheinen aber zum Glück keine durchschlagenden Preise zu erzielen.
Wenn nicht mehr als ein paar davon auftauchen, ist es auch keine Sensation.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet