Wo Münzen graden lassen?

Habe heute mal mit einer Mitarbeiterin vom Guy gesprochen, die für die Abwicklung verantwortlich ist. Die Münzen, die gegradet werden sollen, werden nach Frankreich zu PCGS geschickt.
Das ist für mich schon ein wenig verwunderlich, dass GF überhaupt soetwas abwickelt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat gerade er sich in einer Zeitschrift (MünzenRevue? Münzen und Papier?) in einem Interview zur Eröffnung der PCGS in Paris geäußert und eine sehr sehr kritische nahezu vernichtende Einschätzung zum Grading dieser Firmen abgegeben...
 
Das ist für mich schon ein wenig verwunderlich, dass GF überhaupt soetwas abwickelt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat gerade er sich in einer Zeitschrift (MünzenRevue? Münzen und Papier?) in einem Interview zur Eröffnung der PCGS in Paris geäußert und eine sehr sehr kritische nahezu vernichtende Einschätzung zum Grading dieser Firmen abgegeben...

Davon weiß ich leider nichts. Ich frage mich dann aber, warum er dann autorisierter Händler für diese Gradingfirma ist. Klar, kann man es so und so sehen, aber für manche Münzen, insbesondere für amerikanische Münzen ist so ein Grading sehr wichtig. Am amerikanischen Markt werden zum Großteil nur solch geslabte Münzen akzeptiert und erzielen auch dementsprechend die Preise.

mfg
 
Auch europäische Ware (oberes Segment der jew. verfügbaren Spitzenerhaltung) wird zunehmend eingesargt
und wird z.T. nur noch auf dem amerikanischen Markt gehandelt. Noch ist in Europa viel nachrückendes Potential
in Sammlerhand, aber das wird irgendwann nicht mehr so sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet