Wo münzen verkaufen?

Registriert
24.01.2014
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe am Dachboden einen Koffer voller mit Zertifikat Münzen von der BRD gefunden und einen Ordner voller Numisbriefe wo sollte ich sie am besten verkaufen?
Lg
 
Verschaffe Dir erst einmal einen Überblick. Recherchiere z.B bei E-Bay in den beendeten Auktionen , die möglicher Weiße zu erzielenden Erlöse. Und dann entscheide Dich , ob Du diese einzeln oder als Lot verkaufen möchtest.
Dann kannst Du diese in der Bucht einstellen oder bei örtlichen Münzverein anbieten.
 
Am liebsten würde ich halt alles auf einmal irgendwo verkaufen nur habe ich ein wenig angst das es bei ebay für zu wenig weg geht weil es ( ich hab ja keine Ahnung) sein kann das es in dem Gebiet zu wenig Interessenten gibt
 
Am liebsten würde ich halt alles auf einmal irgendwo verkaufen nur habe ich ein wenig angst das es bei ebay für zu wenig weg geht weil es ( ich hab ja keine Ahnung) sein kann das es in dem Gebiet zu wenig Interessenten gibt

Deswegen habe ich ja geschrieben, das Du dir erst einmal einen Überblick über die Preise verschaffen solltest.

Die Bucht, widerspiegelt schon recht gut die Preise. Aber ein wenig Zeit und Mühe , musst Du schon investieren.
Wenn Dir das alles zu viel Arbeit ist, mußt Du damit leben, was man Dir gibt.
 
Ohne zu Wissen um welche Münzen(?) es geht bleibt es Kaffeesatzleserei.
 
Auf einem Koffer steht " Die offiziellen Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland" Inhalt ist auch vorhanden
 
Auf einem Koffer steht " Die offiziellen Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland" Inhalt ist auch vorhanden

Machs doch nicht so schwer, ein Foto und alles ist geklärt.
Der Koffer sagt überhaupt nichts aus, der Inhalt lässt sich beliebig ändern. Außerdem gibt es einige verschiedene "offizielle" Gedenkmünzen. ;)
 
Mache das alles hier mit dem Handy habe über 60 Fotos hätte jemand eine Emailadresse für mich an die ich die Münzen per Bild senden kann? Wäre super nett weil ich mehr als nur Ahnungslos bin
 
Du kannst auch hier in dem Thema Bilder anhängen, einfach bei "Antworten" weiter nach unten scrollen unter "Anhänge verwalten". Aber nicht alle 60, ein oder zwei Übersichtsfotos dürften erstmal reichen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet