Wochenende in London (viele Fotos)

Registriert
12.01.2002
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
194
Hallo,

war am Wochenende mal wieder unterwegs...

Sa, 15.07.2006 06:20 - 06:30
Paderborn-London/Stansted
Air Berlin, AB8314, 737-800, exit 15A, D-ABAZ
Flupreis 29 Euro - 10 Euro Raffaello = 19 Euro

So, 16.07.2006 20:35 - 22:45
London/Stansted-Paderborn
Air Berlin, AB8691, 737-800, exit 15A, D-ABAV
Flugpreis 26 Euro - 10 Euro Raffaello = 16 Euro

Da zurzeit GB-Aktionswochen sind, bekomme ich für die 35 Euro Flugpreis gleich 4.500 Meilen auf einmal, das heisst ich bekomme eigentlich noch Geld raus dafür das ich geflogen bin. ;)

Eingecheckt habe ich trotz vorheriger Notausgangreservierung wieder am Vorabend hier in Bielefeld an einer Straßenbahnendstation, da ich mir dann am Abreisetag morgens etwas länger Zeit lassen kann... 10-20 Minuten vor Abflug da sein reicht dann locker aus.

Das Paderborn mein Lieblingsflughafen ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen. ;) Allein wegen der tausenden konstenlosen Parkplätze...

img_7516.jpg


Der Flug verlief dann in 55 Minuten Flugzeit ohne besondere Vorkommnisse mit pünktlicher Landung in Stansted. Für den ersten Tag hatte ich mir für ca. 20 Euro einen Mietwagen unter sixti.de gemietet. Also ging es mit dem Shuttlebus von Sixt zur Station etwas außerhalb.

Dort würde ich auch gerne arbeiten, die Mitarbeiter hatten dort einen direkten Blick auf die Einflugschneise, da donnerten minütlich die Flugzeuge drüber. :)

img_7526.jpg


Leider hatte ich 4 Minuten vorher die Kamera nicht parat, denn da flog grad eine 747 Cargo-Maschine aus Korea ein.

Mit dem gemieteten Smart ging es dann im Linksverkehr (zum zweiten mal nach Irland) auf die Straßen...

img_7588.jpg


Das der Smart eine Automatikschaltung hat ist natürlich von großem Vorteil da man sich so ganz auf die Straße konzentrieren kann. Nach 5 Minuten auf der Straße war ich wieder voll drin und hatte überhaupt keine Probleme mit dem Linksverkehr. Das macht Mut für einen evtl. kommenden Australien-Urlaub. ;)

Von Stansted aus ging es dann über die Autobahn die ca. 50 km bis nach London.

img_7532.jpg


Da die Citymaut nur von Montag bis Freitag gilt, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen auch direkt in die Innenstadt zu fahren...

img_7545.jpg


img_7574.jpg


Mein Hotel hatte ich in Luton, also in der Nähe des anderen Londoner Flughafens, zu dem ich mich dann Mittags erstmal aufgemacht habe. Nach dem Einchecken bin ich dann zum Flughafenbahnhof gefahren um die Bahn zurück nach London zu nehmen.

Bin dort dann mit dem offenen Doppeldeckerbus mal die Touristenroute abgefahren bei wirklich traumhaft schönem Wetter.

img_7636.jpg

img_7655.jpg

img_7664.jpg

img_7679.jpg


Nach dem abendlichen Besuch am Picadilly Circus ging es dann mit der Bahn wieder zurück nach Luton.

img_7710.jpg


Sonntag morgen bin ich dann von Luton aus wieder nach Stansted gefahren um den Mietwagen zurück zu bringen. Der Stansted Express ist den Vormittag über nicht gefahren, stattdessen gab es einen Ersatzservice per Bus, die Fahrt hat dann also etwa doppelt so lange gedauert.

Für den Sonntag hatte ich mir London Dungeon und Madame Taussauds vorgenommen, also zwei der Haupttouristenattraktionen. Bei beiden wurden meine Ewartungen bei weitem übertroffen.

London Dungeon:

img_7732.jpg

img_7735.jpg

img_7768.jpg


Madame Taussauds:

img_7801.jpg

img_7807.jpg


Das Wetter war genau so schön wie am Vortag, auch wenn die Hitze schon fast nicht mehr schön war, aber so erlebt man London wohl nur selten. :)

Nach der Bahnfahrt (der Stansted Express fuhr zum Glück wieder) habe ich dann 50 Minuten vor Abflug für den Rückflug eingecheckt.

img_7853.jpg


Und zum Abschluss des Wochenendes gab's dann noch einen schönen Sonnenuntergang...

img_7870.jpg

img_7871.jpg
 
Hallo,
ich finde solche Beiträge wirklich Klasse!

Wie wärs mit einem neuen Unterforum "Urlaub" ?
Schließlich fahren auch Numismatiker ab und zu in Urlaub.
Da konnte man auch einige Insider-Tips aus der erster Hand mitkriegen!
Schöne Grüße aus dem Pott
Alex
 
@ Snappy

Klasse Fotos!!

...als ich dort war, habe ich noch die Concorde fliegen sehen.

...und wenn ich Käptn Jack Sparrow sehe, dann ärgere ich mich, daß ich mich nicht in die Schlange von ungefähr 1 Million Japanern eingereiht habe um mir Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett anzukucken.
Der Pirat wirkt super real.

Für London braucht man aber eigentlich mehr als zwei Tage. ;-)

Grüsse
 
Rex Danny schrieb:
@ Snappy

Klasse Fotos!!

Danke. :)

...als ich dort war, habe ich noch die Concorde fliegen sehen.

Hätte ich auch gern... ich hab die leider nur einmal gesehen (stehend auf dem Flughafen in New York).

...und wenn ich Käptn Jack Sparrow sehe, dann ärgere ich mich, daß ich mich nicht in die Schlange von ungefähr 1 Million Japanern eingereiht habe um mir Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett anzukucken.

Kleiner Tipp... kauf die Karte beim nächsten mal übers Internet, dann bist du sofort drin. :)

Der Eintritt war mit knapp 30 Euro zwar recht teuer, aber meine Erwartungen wurden doch weit übertroffen, hatte das irgendwie von damals (10. Klasse Schulreise) ganz anders in Erinnerung. Damals gab es jedenfalls weder die Chamber Live (so eine Art Horrorrundgang - ohne Wachsfiguren, stattdessen mit echten Menschen/Schauspielern), noch gab es diese freizeitparkartige Fahrt mit der Bahn durch die bewegenden Figuren der Londoner Geschichte und auch nicht das 360° Kino.

Der Pirat wirkt super real.

Bei einigen Figuren war das echt verblüffend, ich hab teils nur an den Händen erkennen können das die nicht real waren, und ich stand keine 30 cm davon entfernt. Witzig find ich ja auch das da überhaupt keine Absperrungen sind, sprich man alle Figuren anpacken kann wie und wo man will. Hab z.B. einige Kinder gesehen die bei Will Smith im Gesicht rumgedrückt haben. ;-)

Für London braucht man aber eigentlich mehr als zwei Tage. ;-)

Einfach öfters hinfliegen... Hotel ist ja teurer als der Flug.
 
concord hab ich mal eine schleife über unser haus fliegen sehen - da hat der kirschbaum gewackelt!!!


das problem bei stansted flügen ist, dass die reise ins zentrum (express oder bus) teurer ist als der flug selbst - reine abzocke!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet