Woher Bilder für Auktionen nehmen?

Registriert
09.02.2003
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo schwarzwaldtib
Ich hätte da eine, wahrscheinlich primitive, Frage: Wenn ich eine Auktion einrichten möchte, wäre es nicht schlecht wenn auch ein Foto meiner Münze, die ich verkaufen möchte, dabei wäre. Nur leider habe ich keine Digicam und eingescannt kann man die Münze nicht sonderlich gut erkennen. Da ich, falls ich eine Münze verkaufen würde, ausschleißlich PP hätte, wäre es doch kein Problem, wenn ich ein Bild nehmen würde, das man irgenwo im Internet finden kann. Nun hab ich aber gemerkt (hier im Forum), dass viele Bildinhaber ein Problem damit haben, wenn man ihre Bilder benutzt. Das verstehe ich, denn schleißlich sind das ihre Bilder. Gibt es irgendwo Quellen, die solche Bilder frei zur Verfügung stellen? Bisher hab ich bei polnischen Münzen Bilder von einer Seite benutzt, deren Betreiber kein Problem damit hat, dass ich es so mache. Nur finde ich für andere europ. Münzen (diverse, keine einheitliche Sammlung) solche Bilder nicht.
Anmerkung: Diese Frage ist rein theoretisch, da ich in nächster Zeit nicht vorhabe, etwas zu verkaufen, aber es könnte ja mal sein, dass ich... z.B. Geld brauche :D
 
t.i.b schrieb:
Nun hab ich aber gemerkt (hier im Forum), dass viele Bildinhaber ein Problem damit haben, wenn man ihre Bilder benutzt. Das verstehe ich, denn schleißlich sind das ihre Bilder.

Soo viele haben gar kein Problem damit, dass deren Bilder benutzt werden.

Nur dass die Autoren der Bilder erst gar nicht gefragt werden und somit quasi Diebstahl stattfindet, das stößt vielen sauer auf - und mit Recht.

Ich bin sicher, dass viele Anbieter mit der Verwendung ihres Bildmaterials einverstanden wären - eine höfliche Frage und/oder ein Kompliment für das zur Verwendung angestrebte Bildmaterial vorausgesetzt.

Also: So lange fragen noch nichts kostet... ;)
 
hh1969 schrieb:
Soo viele haben gar kein Problem damit, dass deren Bilder benutzt werden.

Nur dass die Autoren der Bilder erst gar nicht gefragt werden und somit quasi Diebstahl stattfindet, das stößt vielen sauer auf - und mit Recht.

Ich bin sicher, dass viele Anbieter mit der Verwendung ihres Bildmaterials einverstanden wären - eine höfliche Frage und/oder ein Kompliment für das zur Verwendung angestrebte Bildmaterial vorausgesetzt.

Also: So lange fragen noch nichts kostet... ;)

Genau so ist es.

Ich werde stinksauer, wenn einfach Bilder geklaut werden.
Aber eine kurze Frage, dann hab ich nichts dagegen.

Vielleicht könnte man ja im Forum eine " Bildertauschbörse" einrichten, nach dem Motto " Tausche gutes Bild Münze X gegen gutes Bild Münze Y "

Gruß aus der windigen Eifel
Thomas
 
Genauso war es mit den Bildern von der polnischen Seite. Eine kurze Frage und das war OK. Vielleicht kommt das hier im Forum falsch rüber, wenn man das liest. Natürlich würde ich, sollte ich Bilder von irgendwelchen Seiten haben wollen, erstmal fragen. Ist ja selbstverständlich (oder auch nicht, wie man sieht).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet