Woher kommen die Muenzen?

Registriert
03.01.2006
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Ich frage mich, wo bekommt der "normale" Muenzhaendler eigentlich seine Muenzen her?
Vom Grosshandel oder kauft er meistens nur von privat?
Wenn die Muenzen von privat kommen, sind das meistens Erbschaften?

viele Gruesse

Denisss
 
Neuausgaben stammen meist direkt von Prägestätten bzw. vom Großhandel. Ältere Stücke stammen meist aus Ankäufen von Sammlungsauflösungen entweder aus Erbschaft oder wegen Aufgabe der Sammlung oder aus Auflösung der Sammlung wegen finanziellen Gründen... bzw. werden von anderen Händlern angekauft. Es gibt auch Spekulanten, die bestimmte Münzen horten und wenn Sie Geld für neue Spekulationen brauchen diese verkaufen.
 
Die meisten Münzhändler

kaufen die Münzen direkt von den preiswertesten Quellen, die es überhaupt gibt, dies können Münzprägestätten oder Grosshändler sein.

Für die wichtigsten Länder haben wir unsere Einkaufsquellen und -kontakte in der beiliegenden Word-Dokumentation einmal festgehalten.

Hier können natürlich auch Endkunden zu Billigstpreisen einkaufen.
 

Anhänge

  • Quellen.doc
    18,5 KB · Aufrufe: 241
@RomanSchneider

Eine tolle Übersicht, vielen Dank dafür! :respekt:

Gruß Razorback
 
Starke Liste.
Endlich erfährt man mal, wie man einfach und billig an all diese seltenen Münzen herankommt.
 
Superliste!!!!!

Die meisten der Bezugsquellen kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank!
 
Wahnsinn!!!!

Ja wenn das so ist.....

kaufe ich nie mehr bei X-bay. Viel zu teuer dort.
 
Supergute Liste!!!

Endlich kann ich all die billigen Stücke kaufen und bei ebay teurer verkaufen...

Jetzt muss ich nur aufpassen, dass mich unser Rumpsteak nicht findet... :lachtot:
 
jetzt weiß ich endlich, wo man den medailenschrott in massen rankarren kann :newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet