World Coins 1900 bis 2000 35th *******

Registriert
27.11.2006
Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
38
Sehe ich das richtig das eine Anschaffung der 36th ******* nichts bringt, weil dort nur eine Neubewertung der Münzen stattfindet? Oder werden tatsächlich neue Münzen mit veröffentlicht, die im alten nicht drinnen sind (wobei das unlogisch ist)?

Zweitens ist mir was aufgefallen. Wollte Vatikan nachschlagen und dort sind alle Nummern mit Y# statt KM# gekennzeichnet. Ist das normal und richtig?
 
Danke Euch erst einmal für diese Antwort. Klingt plausibel wenn zu viel Arbeit macht lässt man es einfach.

Sehe ich das richtig das eine Anschaffung der 36th ******* nichts bringt, weil dort nur eine Neubewertung der Münzen stattfindet? Oder werden tatsächlich neue Münzen mit veröffentlicht, die im alten nicht drinnen sind (wobei das unlogisch ist)?

Kann jemand dazu eine Aussage machen?
 
Es werden noch viele Jahre ins Land gehen, bis alle (?) Münzen des vorhergehenden Jahrhunderts nachgetragen sind. Es gibt einfach keinen vollständigen WeMü-Katalog.
 
Es werden noch viele Jahre ins Land gehen, bis alle (?) Münzen des vorhergehenden Jahrhunderts nachgetragen sind. Es gibt einfach keinen vollständigen WeMü-Katalog.

so machen die Verlage ihr Geld und zwingen die Verbraucher dazu immer die neueste Ausgabe zu kaufen. Bei einem kompletten Katalog würden die Verkaufszahlen wohl dramatisch nach unten gehen. Es wäre ischer kein problem sämtliche Münzen aufzuführen, dei zwiachen 1900 und 2000 geprägt worden sind. Die Infos sind allemal vorhanden.
Vielleicht kann aber Gerhard Schoen ein wenig mehr dazu sagen ?
Woran mag es wohl liegen, dass die kataloge für einen definierten zeitraum nicht komplett sind ?
oder ist der Schön WeMü katalog tatsächlich komplett ?
 
Absolute Vollständigkeit lässt sich für kein vergangenes Jahrhundert erreichen. Es wird immer wieder irgendetwas auftauchen, was vorher nicht bekannt war.

das dürfte sich aber für die modernen Münzen nach 1945 im Promille Bereich bewegen. Für Münzen davor speziell 19 Jahrhundert gebe ich Dir Recht. Liegt aber auch daran wieviel ein Verlag bereit ist in recherche zu investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im KM 34th Ausgabe habe ich schon ein paar Münzen vermisst bzw. daß nicht alle Jahrgänge bis Jahr 2000 aufgelistet sind.
 
Habe mir inzwischen diesen Katalog zugelegt. Stimmt es wird wohl nicht bei diese Ausgabe bleiben, es fehlen eigentlich noch viele Münzen bis 2000.
:cool:
 
World Coins 1900 bis 2000 36th ******* 2009

Hat jemand eine Ahnung ab wann es den voraussichtlich geben wird?<!-- google_ad_section_end -->
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet