www.honscha.de

World Money Fair 2007 in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von flori530, 21. Juni 2006.

  1. flori530

    flori530

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    46


    Hallo,

    ich habe folgendes gelesen:

    NUMISMATA und World Money Fair gehen getrennte Wege
    Der Vertrag zwischen World Money Fair Berlin GmbH und der NUMISMATA Berlin für eine weitere gemeinsame Veranstaltung wurde im beidseitigen Einverständnis gelöst. Nach der Durchführung der ersten gemeinsamen Münzenmesse vom Februar 2006 in Berlin hat sich der Veranstalter der Numismata Berlin von der World Money Fair Berlin getrennt. Die NUMISMATA wird im Herbst 2006 am 7. und 8. Oktober 2006 statt finden.


    Auf der Internetseite Numismata wurde der Messetermin Berlin im Oktober eingefügt es gibt aber noch keine weiteren angaben dazu. Nur zu den Messen München 2007 und Frankfurt 2006 im November gibt es Verknüpfungen. Ist das jetzt nicht alles sehr schnell gegangen die Messe in Berlin findet ja schon 4 Wochen vor der Frankfurter Messe statt. Ob die Zusammenarbeit wie geschrieben im beidseitigen Einverständnis gelöst worden ist? In Berlin wären dann innerhalb von 4 Monaten ja 2 große Messen.
    Wo und wann findet jetzt die World Money Fair 2007 statt in Berlin oder wieder in Basel? Weiß jemand schon etwas genaueres?


    MfG
    Flori530
     
  2. 1cent

    1cent

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich schon gern - vorallem war teilweise die Organisation der Messe eine kleine Katastrophe - bei jeder anderen, von Herrn Modes organisierten Veranstaltung, war es bedeutend besser!!

    Ich denke und hoffe das die WMF trotzdem in Bärlin bleiben wird ... :rolleyes:
     
  3. RomanSchneider

    RomanSchneider

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
    WMF Berlin

    Was es wohl nicht mehr geben wird, ist eine "World Money Fair MIT NUMISMATA" in Berlin.

    Warum sich die WMF auf der Homepage dazu nicht äussert oder auch keinen Nachbericht zur WMF 2006 dort plaziert, möge man die WMF fragen.

    Ich würde einmal vermuten, daß auch die WMF in Berlin bleibt. Zumindestens - so hört man aus der Messe am Funkturm - hat die WMF auch schon bei der Messe am Funkturm nachgefragt, ob die auch ein paar tausend Quadratmeter an die WMF vermieten würden.

    Ich freue mich auf beide Messen.
     
  4. US-Sammler

    US-Sammler

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffe ich natürlich auch. Ich war beim letzten Mal dabei und es war einfach eine klasse Aktion sich da mit Hunderten gar Tausenden gleichgesinnten zu treffen.

    US-Sammler
     
  5. RomanSchneider

    RomanSchneider

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
    World Money Fair in Salzburg

    Die World Money Fair beteiligt sich jetzt auch an einer "Money Fair" in Salzburg.

    Allerdings:

    1. Ist die Messe in Österreich (Hier hat es noch eine Münzmesse mit vernünftiger Besucherzahl gegeben)
    2. Ist die Messe in Salzburg (da kommen sicher die potentialstarken deutschen Besucher und Aussteller nicht in Massen hin)
    3. Ist die Messe am 4.August. Im August haben alle Italiener kollektiv Urlaub und zahlreiche Deutsche und Österreicher sind auch in Urlaub.

    Wer also eine Messe sucht, wo wenig Aussteller sind und wenig Besucher die Wege versperren, ist hier sicher richtig.
     
  6. fireboard

    fireboard

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    World Money Fair Berlin 2007

    Hallo Freunde,

    die WMF bleibt erstmal in Berlin und wird ab 02.02.2007 bis zum 04.02.2007
    in Berlin statt finden.

    Wieder im Estrel Convention Center.

    Weitere Informationen in kürze auf der Homepage WWW.worldmonyfair.de

    Ich werde wieder ein Treffen organisieren.

    Gruß Fireboard
     
  7. Insider

    Insider

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo gchiemsee
    zumindestens gibts schon mal eine

    ...Zeitungsanzeige, dass die WMF nächstes Jahr in Berlin stattfindet. Die scheinen über kein CMS auf der Homepage zu verfügen, sonst würde es dort auch schon stehen.
     
  8. 2EuroNacker

    2EuroNacker

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Termin jetzt schon definitiv fest?

    Und mit wie viel Euro sollte man beim Eintritt rechnen?


    Was gibt es dieses Jahr wieder "großes" zu bieten, so wie dieses Jahr die Österreichische Goldmünze und die Tauschstände für die neue 2 Euro Gedenkmünze 2006?!
     
  9. fireboard

    fireboard

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben beim letzten mal, so um die 8 Euro bezahlt, aber es wird bestimmt wieder Gutscheine für den halben Preis in der BZ geben.


    Habe bereits für den 3. 02. 2007 einen separaten Raum für ein Sammlertreffen wie im letzten Jahr bestellt, war sehr lustig und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

    Gruß

    fireboardr
     
  10. Basti2

    Basti2 Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gerd. Ich freue mich schon wieder drauf. Mich kannst du also schonmal ziemlich fest einplanen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden