World Money Fair 2007 in Berlin?

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
4.975
Punkte Reaktionen
1.106
2. Ein Standbetreiber aus Liechtenstein winkte mitten im Gewühl meinen Sohn an den Stand, zeigte auf seine Auslage und fragte: "Na junger Mann, welche Münze gefällt Dir am besten?" Mein Sohn zeigte auf eine 10 Franken-Münze für 25 €. Der Händler nahm sie aus der Vitrine und drückte sie ihm in die Hand.

so'n depp als sohn....hatte der keinen deutschen 100er goldi oder sowas in der art...? ;) :lachtot:
 
Registriert
16.12.2005
Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
0
Website
www.coindistributionnetwork.de
Ebay Username
eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
Dick und dünn

Tisc1 schrieb:
2 (meiner persönlichen) Highlights auf der WMF:

1. Mein 10jähriger Sohn sah Roman Schneider und meinte: "Papa, im Fernsehen sah der immer viel dünner aus."

Wir empfehlen hier den Kauf eines Flachbildschirms... :))

In der Tat habe ich seit ca. einem Jahr etwas mehr Zeit zum Essen und kann auch morgens länger frühstücken. Ich gehe davon aus, daß dies noch eine Weile so bleibt... :)
 
Registriert
16.12.2005
Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
0
Website
www.coindistributionnetwork.de
Ebay Username
eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
Fässer

Für die Statistiker:

18 Fünf-Liter-Fässer haben wir mitgebracht, 13 davon wurden am Stand (überwiegend an Besucher ;) ) geleert, 1 haben wir einem notleidenden Kollegen geschenkt..., 4 haben wir bei Abreise Speditionsmitarbeitern überlassen... insoweit kann nicht jeder der 11.000 Besucher ein Glas getrunken haben.. :)

Der gleiche Effekt lässt sich natürlich mit einer heissen Tasse Kaffee erzielen...

--

Die Messe ist sicher die besucher- und käuferstärkste Münzmesse in Deutschland. Der ein oder andere Händler war zufrieden oder sehr zufrieden. Auf richtig unzufriedene Händler bin ich nicht gestossen.

Natürlich ist der erste Tag ( Freitag ) der stärkste Tag, abnehmend dann der Samstag und als Schlußlicht der Sonntag.

--
 

Mia

Registriert
15.03.2002
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
29
Website
Website besuchen
Ein Händler wollte die Münzen einzeln für 2 Euro abgeben und den Fünfersatz für 14,75 €, aber erst ab etwa 17 Uhr.
Daraus wurde am Freitag wohl doch nichts mehr.
Am Sonntag hat er dann den Füfersatz A, D, F, G, J zu 11 Euro verkauft (einmal pro Person).
Als sich das herumgesprochen hatte zog sich die Schlange durch den ganzen Saal.
 
Registriert
20.11.2005
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo geldsaeckl
Hey,

hat vielleicht jemand Lust ein paar Bilder von der WMF zu posten??? Konnte krankheitsbedingt dieses Mal nicht hin und möchte natürlich wissen, was ich verpasst hab...;-(((

Vielen Dank

Chris
 

Tisc1

Mitgliedschaft beendet
Registriert
02.02.2005
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo Tisc2008
Vielleicht sollte dem UFN-Repräsentanten mal jemand sagen, das die Messe vorbei ist. :D
 

Kerrigan2

Mitgliedschaft beendet
Registriert
14.01.2006
Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
3
vielleicht solltet ihr wissen, das die Webcam seit Samstag Abend nicht mehr aktualisiert wurde
 
Oben