World Money Fair 2007 in Berlin?

Jedes Forumsmitglied, welches mit Forums-T-Shirt oder Button kommt, bekommt an unserem Stand Freibier - solange der Vorrat reicht... :)
--


DIe Frage die einem nun aufdrängt: Wie Groß ist der Vorrat denn?
 
Nicht das jetzt jemand glaubt ich wäre etwas Naiv. Mir ist schon klar das es keine Foren t-Shirts und Buttons gibt und das dies alles ein Gag war.
 
t-shirt:
b02.jpg


buttons (die kleinen blauen dinger)
gruppe.jpg
 
gut, dann nehme ich das zurück. Wusste bis jetzt aber wirklich nichts davon. War wahrscheinlich vor meiner Zeit
 
Hallo

ich war gestern auf der Messe

es war, nun ja, sehr beeindruckend,

sehr Interessant, mal die Münzen zusehen, die man sich nicht leiseten kann

auch sehr toll, fand ich die Menge an Händler, wo man alles bekam,

ein Stand , der mich sehr interesserte, war der , wo Münzen von Vatikan, zu Ausgabepreis verkauft wurden,
weiss aber nicht, ob es so war, hab da nichts gekauft

und ein Stand, wo Österreich, die 20 Euro Gedenkmünzen nur 32 € kamen,


ich habe nur, die 2 Euro Schwerin, von MDM geholt, Slowenien,
und 2 Gedenkmünzen Portugal

also ich hatte eine Menge Spaß gehabt
 
ein Stand , der mich sehr interesserte, war der , wo Münzen von Vatikan, zu Ausgabepreis verkauft wurden,
Von Münzen ist da gar nicht die Rede:
400_6532663636356636.jpg
und es sind auch keine:
400_6535666163613564.jpg
So viel zu einem, der auszog, den Sammlern zu Kleinstaatenmünzen zu günstigen Preisen zu verhelfen.

Die deutschen Zwei-Euro-Münzen gibt es diesmal nicht von allen fünf Prägestätten zum Nennwert. Die VfS verkauft nur die offiziellen Blister zu 16 Euro. Ein Händler wollte die Münzen einzeln für 2 Euro abgeben und den Fünfersatz für 14,75 €, aber erst ab etwa 17 Uhr.
Der größte Andrang herrschte am Stand der Luxemburgischen Münze.
Es gab die Coincards für 9 Euro. Zwei-Euro-Rollen mit den neuen Gedenkmünzen für 56 Euro und Beutel mit 5 losen Sätzen (2007) á 5,88 € für 45 Euro.
Kaum ein Händler konnte noch Fussball- oder Weimar- Goldeuros anbieten (geschweige denn eine Weimar A).

Die hier konnte man am Stand der Münze Österreichh schon mal bestaunen:
1024_3162323536353665.jpg


und hier noch ein paar Fehlprägungen von Basti:
400_3038393464363831.jpg

Ein "Schnäppchen" war ein Satz slowenischer Vor-Euro-Münzen für 2 Euro,
ansonsten auch die slowenischen Euro-Münzen sehr gefragt.

Morgen wird der Ansturm bestimmt wieder groß werden, da die Berliner Zeitung Cupons für kostenlosen Eintritt am Sonntag abgedruckt hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet