World Money Fair 2007 in Berlin?

@
Mia

Bild 1 zeigt den Stand , den ich meinte

natürlich sind das auf dem Bild , keine Gedenkmünzen,

aber, in der Glasvintrine, waren auch Gedenkmünzen vom Vataikan und auch da lag der Zettel " Verkauf zum Ausgabepreis",

und wer sagt , das ich auszog, um die Münzen zugünstigen Preise, gesucht zu haben:motz: ,

nun gut man schaut mal, aber mehr nicht, mehr haben mich da die Gedenkmünzen Finnland interessiert,


Schnäppchen ist für mich, die 10€ Miliz von San MArino für 14 Euro zubekommen,:cool:
 
und eine 2 Euro Gedenkmünze Portugal gab oder gibt es dort zu kaufen?

die rede war von 2 gedenkmünzen aus portugal und nicht von 2 euro gedenkmünzen aus portugal - denke ich mal.

hach...ich würd ja auch gerne mal dahin ... aber 1200 km hin und zurück schrecken mich dann doch ab.
 
die rede war von 2 gedenkmünzen aus portugal und nicht von 2 euro gedenkmünzen aus portugal - denke ich mal.
Die Unterscheidung in Gedenkmünzen (€2) und Sammlermünzen (die rein nationalen Ausgaben) hat eben doch was für sich. Da weiß man wenigstens, was gemeint ist. :D

ich würd ja auch gerne mal dahin ... aber 1200 km hin und zurück schrecken mich dann doch ab.
Geht mir ähnlich. Von Düsseldorf aus sind Utrecht zum Beispiel (Dag van de Munt) oder Frankfurt (Numismata Ffm) nicht weit weg; das kann man prima in einem Tag schaffen. Aber Berlin? Da wäre ja selbst Paris näher. Andererseits ist die WMF wohl in erster Linie ein, sagen wir, Branchen-Treff ...

Tschüs,
Christian
 
@
Mia

Bild 1 zeigt den Stand , den ich meinte

natürlich sind das auf dem Bild , keine Gedenkmünzen,

aber, in der Glasvintrine, waren auch Gedenkmünzen vom Vataikan und auch da lag der Zettel " Verkauf zum Ausgabepreis",

und wer sagt , das ich auszog, um die Münzen zugünstigen Preise, gesucht zu haben:motz: ,

nun gut man schaut mal, aber mehr nicht, mehr haben mich da die Gedenkmünzen Finnland interessiert,


Schnäppchen ist für mich, die 10€ Miliz von San MArino für 14 Euro zubekommen,:cool:



Reg Dich ab, Corran. "Von einem, der auszog..." damit war von Mia der Händler gemeint, um den es hier geht. Eine lange Forumsgeschichte.
Die Sache mit nix am Ende, äh mix natürlich.

Und um das Geheimnis endlich zu lüften. Dort gab es neben anderen zu Händlerpreisen verkauften Vatikan-Artikeln zum Ausgabepreis die 2 Euro-Münze mit Briefmarke und Papier drum herum für 50 Euro.
 
alles in allem fand ich die wmf 06 besser.

schnäppchen: na ja, für 5 euro gab es den satz slowenien.

die luxemburger hatten keine rollen der neuen 2 euromünze mehr da - nur noch die coincards.

die neue deutsche 2 euro-münze gab es im blister am stand der vfs, oder aber lose zwischen 13 + 16 euro bei händlern - da warte ich lieber auf die im abo bestellten.

heute abend werden wir ja im bauernlümmel zusammensitzen - bin mal auf die anderen meinungen zur messe gespannt.

mein fazit: sollte es 2008 nicht etwas herausragendes geben, werde ich "nur" noch zur numismata-berlin gehen. für die 7 euro wmf-eintritt kaufe ich mir dann lieber dort 'ne münze.
 
....übrigens Bier gabs wirklich....

joachim
 

Anhänge

  • Dscn2580.jpg
    Dscn2580.jpg
    773,2 KB · Aufrufe: 336
2 (meiner persönlichen) Highlights auf der WMF:

1. Mein 10jähriger Sohn sah Roman Schneider und meinte: "Papa, im Fernsehen sah der immer viel dünner aus." :D

2. Ein Standbetreiber aus Liechtenstein winkte mitten im Gewühl meinen Sohn an den Stand, zeigte auf seine Auslage und fragte: "Na junger Mann, welche Münze gefällt Dir am besten?" Mein Sohn zeigte auf eine 10 Franken-Münze für 25 €. Der Händler nahm sie aus der Vitrine und drückte sie ihm in die Hand. "Ich wünsch Dir noch viel Spaß auf der Messe." :eek: Wir waren beide kurzzeitig sprachlos.


PS: Die 2 €-MecPom-Blister konnte man sich übrigens von Heinz Hoyer signieren lassen. ;)
 
PS: Die 2 €-MecPom-Blister konnte man sich übrigens von Heinz Hoyer signieren lassen. ;)

Sieht dann so aus......wer einen haben will, sollte die Tage mal bei ebay gucken. :D
 

Anhänge

  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet