World Money Fair 2007 in Berlin?

2. Ein Standbetreiber aus Liechtenstein winkte mitten im Gewühl meinen Sohn an den Stand, zeigte auf seine Auslage und fragte: "Na junger Mann, welche Münze gefällt Dir am besten?" Mein Sohn zeigte auf eine 10 Franken-Münze für 25 €. Der Händler nahm sie aus der Vitrine und drückte sie ihm in die Hand.

so'n depp als sohn....hatte der keinen deutschen 100er goldi oder sowas in der art...? ;) :lachtot:
 
Dick und dünn

Tisc1 schrieb:
2 (meiner persönlichen) Highlights auf der WMF:

1. Mein 10jähriger Sohn sah Roman Schneider und meinte: "Papa, im Fernsehen sah der immer viel dünner aus."

Wir empfehlen hier den Kauf eines Flachbildschirms... :))

In der Tat habe ich seit ca. einem Jahr etwas mehr Zeit zum Essen und kann auch morgens länger frühstücken. Ich gehe davon aus, daß dies noch eine Weile so bleibt... :)
 
Fässer

Für die Statistiker:

18 Fünf-Liter-Fässer haben wir mitgebracht, 13 davon wurden am Stand (überwiegend an Besucher ;) ) geleert, 1 haben wir einem notleidenden Kollegen geschenkt..., 4 haben wir bei Abreise Speditionsmitarbeitern überlassen... insoweit kann nicht jeder der 11.000 Besucher ein Glas getrunken haben.. :)

Der gleiche Effekt lässt sich natürlich mit einer heissen Tasse Kaffee erzielen...

--

Die Messe ist sicher die besucher- und käuferstärkste Münzmesse in Deutschland. Der ein oder andere Händler war zufrieden oder sehr zufrieden. Auf richtig unzufriedene Händler bin ich nicht gestossen.

Natürlich ist der erste Tag ( Freitag ) der stärkste Tag, abnehmend dann der Samstag und als Schlußlicht der Sonntag.

--
 
Ein Händler wollte die Münzen einzeln für 2 Euro abgeben und den Fünfersatz für 14,75 €, aber erst ab etwa 17 Uhr.
Daraus wurde am Freitag wohl doch nichts mehr.
Am Sonntag hat er dann den Füfersatz A, D, F, G, J zu 11 Euro verkauft (einmal pro Person).
Als sich das herumgesprochen hatte zog sich die Schlange durch den ganzen Saal.
 
Hey,

hat vielleicht jemand Lust ein paar Bilder von der WMF zu posten??? Konnte krankheitsbedingt dieses Mal nicht hin und möchte natürlich wissen, was ich verpasst hab...;-(((

Vielen Dank

Chris
 
Vielleicht sollte dem UFN-Repräsentanten mal jemand sagen, das die Messe vorbei ist. :D
 
vielleicht solltet ihr wissen, das die Webcam seit Samstag Abend nicht mehr aktualisiert wurde
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet