www.honscha.de

World Money Fair 2010H

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Heiner.Mueller, 17. Juli 2009.

  1. Rheinlanddrache

    Rheinlanddrache

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0


    Die ersten die Bremen hatte war natürlich der Stand von der VFS.
    Dann gegen 13 Uhr habe ich die ersten Händler gesehen die die Bremer angboten haben, alle 5 für 12,50 -13 Euro.
    MDM hat ab 16.30 Uhr die 5 Bremer dann mit der Aktion 10 Euro für 10 Euro getauscht. Max. Abgabe pro Person 2 Stück.
    Laut eines MDM Fotografen hatten sie nur geschafft 1500 Sets zu verpacken und die waren recht schnell weg.
    Morgen soll es weitergehen.

    Die Schlange an der VFS war sehr groß, so habe ich es dort auch noch nicht erlebt. Der Satz Bremen PP soll angeblich Ausverkauft sein. Weiß jetzt nicht ob die bis morgen neue rankarren. Der Satz Saarland 2009 ist definitiv Ausverlkauft und war zu meiner Verwunderung schwer zubekommen auf der Messe oder man mußte um die 55 Euro zahlen.

    Ebenfalls eine sehr lange Schlange gab es bei der Königlichen Münze.
    Dies ist aber zuerwarten gewesen. Der Messesatz mit Auflage 500 war wie immer sehr begehrt. Nach Aussage einer Mitarbeiterin gab es heute 200 und morgen auch. Am Sonntag dann die letzten hundert.

    Messesätze der Spanier (mit beiden neuen Zweiern !) und der Frankreich KMS gab es dagegen den ganzen Tag ohne Schlangen davor.

    Laut Händler waren sie mit dem Besuch bzw dem Verkauf sehr unzufrieden.
    Man konnte viele Leute beobachten die Münzen in Massen gekauft bzw verkauft haben.

    Das soweit mein Eindruck.
     
  2. Caffee

    Caffee

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    38
    Gegen 13:30 war der Japan Stand leer geräumt. Weiß nicht ob nur für den Freitag oder für immer. Großer Andrang an dem Slowakenstand. Die hatten sogar Rollen 2 Euro Umlauf 2009 da. Das Felling war eigentlich nicht so schön wie die letzten Jahre. Die Eurohändler sind leider in der Übermacht. Sammelt eigentlich jemand noch andere Münzen???

    Ansonsten war es zeitmäßig sehr stressig. Habe aber alle bedenken können die Aufträge ausgegeben haben. :D
    Nur mit Luxemburg war nichts zu machen.
     
  3. Artjom

    Artjom

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen auch da sein, mal schauen um welche Uhrzeit ich dahin schafe. Zu dem Treffen möchte ich aber auf jeden Fall. Ich hoffe man sieht viele von hier.:)

    Gruß
    Artjom
     
  4. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    969

    Hallo,
    die hatten vermutlich nur nicht genug mit zur Messe gebracht. Beide Sätze (auch der Saarländer PP ) war eben bei der VfS online sofort verfügbar.

    Für mich war es auch das "erste" Mal. Ich war schon sehr beeindruckt und konnte tatsächlich auch das eine oder andere Schnäppchen machen (besonders ein paar ältere Pandas bei einem kleinen chinesischen Händler :D)

    Die Tauschaktion beim Bundesverband des Münzhandels 1 Euro aus dem Portemonaie gegen 1 Euro San Marino fand ich super. Gleichzeitig hatten Sie eine Verlosung gestartet, bei dem es als Highlight 1kg Silbermünze (welche hab ich leider nicht sehen können) aus Australien gab:respekt:

    Spannend hab ich so manchen Deal zwischen Händlern mitbekommen, bei denen etliches an Geld die Seite gewechselt hat. Ganz besonders sind mir hier viele russische Gäste aufgefallen, die fünfstellige Beträge locker aus der Jackentasche zahlten:eek:

    Bei MDM hab ich das Glück gehabt, zwei Beutelchen 5x2 Euro Bremen tauschen zu können. Ein Glück stand ich dort ziemlich vorne, ansonsten wär ich zerquetscht worden :schaem:

    Auch bei den Verlagen hab ich mir das eine oder andere "Mängelexemplar" sichern können.

    Ach ja, ein Autogramm von Bodo Broschat auf meinen 2er Spiegelglanz hab ich übrigens ohne anstehen bekommen... das hatte sich wohl nicht so rumgesprochen, dass er dort ne kleine Autogrammstunde bei der VfS gab.

    Alles in allem war es für mich sehr beeindruckend, Gold in Hülle und Fülle, die teuerste Kaiserreichmünze in einer Vitrine zu sehen und Unmengen an Händlern, mit denen das Quatschen unheimlich Spaß gemacht hatte.

    Nächstes Jahr bin ich wieder da !!!!!!

    Gruß
    Kanisterkopp
     
  5. Rheinlanddrache

    Rheinlanddrache

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gestern waren sie auch im Online Shop nicht, jetzt wo ich am Flughafen sitze habe ich genauer schauen können und sie sind verfügbar. Die 2010er gab es heute morgen auch auf der Messe wieder.
     
  6. Feuerbach

    Feuerbach Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich, Saarland PP ist wieder verfügbar , und mir wurde von der VfS noch letzte Woche mitgeteilt er sei ausverkauft...
     
  7. spike1

    spike1

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    50

    Wann war das denn? Als ich mir heute so gegen 14 Uhr die Silberunzen in deren Vitrinen angeschaut habe, wollte mir ein Verkäufer unbedingt ein 5er-Päckchen aufschwatzen. habe dankend abgelehnt, bin ja hier im Tauschring organisiert. :D

    Also komme beim nächsten mal erst so gegen 12, dann sind sie Rentner alle versorgt und man kann gemütlich überall zuschlagen....nur eben bei den Luxemburgern nicht. :rolleyes:
     
  8. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    969
    Das war gestern genau Punkt 16.30 Uhr, das hatten Sie ja auf dem gesamten Gelände auf Ihren Plakaten ordentlich angekündigt...vorher durften sie wohl nicht loslegen:D
     
  9. janetmagic

    janetmagic

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Durften wohl schon, laut Aussage bei MdM war die Ware aber noch unterwegs und nicht in Berlin. Wegen des Wetters ist es dann angeblich so spät geworden.
     
  10. Eurofighter2009

    Eurofighter2009

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    190
    An was für einem Stand stehen die beiden denn? Sieht so aus als würden dort mindestens 30-40 Rollenlagen 2 € liegen. Sind das ganz normale Dimensionen auf der WMF (ich war noch nie dort)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden