www.honscha.de

World Money Fair 2010H

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Heiner.Mueller, 17. Juli 2009.

  1. bremen_1

    bremen_1

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1


    ..ich hab noch ein Koffer in Berlin...,

    diesen werde ich am Freitag mit den Messebesuch - dann später abholen !;)

    Gruß
    bremen_1
     
  2. quizfire

    quizfire Registered User

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Dienstplan Januar soeben erhalten, sieht gut aus. Bin ab Freitagnachmittag in Berlin, um die Forumsmannschaft zu verstärken.
     
  3. Gold€uro

    Gold€uro

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    32
    Sofern hier XING Mitglieder sind, gibts auch wieder ein Treffen der XING Numismatikgruppe - einfach bei mir melden.

    Viele Grüße
     
  4. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    819
    also ich habe mir in diesem jahr auch vorgenommen dort mal hinzufahren. ich hoffe ja dass es klappt. würde mich auf jeden fall freuen ein paar von euch mal "live" zu sehen! :)
     
  5. Der_Kaktus

    Der_Kaktus

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    7
    Ich werde am Wochenende auch dort sein. Ein Treffen wäre eine gute Sache! :)
     
  6. ichbinskevin

    ichbinskevin

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    32
    Ich werde dieses Jahr auch an dem Samstag da sein.
     
  7. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    991
    Hallo,

    da ich auch dieses Jahr das erste Mal auf der Messe sein werde, habe ich gleich mal eine Frage dazu:

    Ich habe beiläufig irgendwo gelesen, dass B. Broschat am Stand der VFS sein wird und u.a. eine Autogrammstunde gibt. Weiß jemand den genauen Termin?

    Ach...und dann doch noch eine "Newbie"-Frage: Der vielfach angepriesene Münzpass für 10.-Euro... welche Art von Münzen können dort zusammengetragen werden und wie läuft das damit genau dort ab?

    Sorry für die "blöden" Fragen, ich möchte nur ein wenig vorbereitet nach Berlin fahren und im Netz habe ich auf diese "einfachen" Fragen noch nichts gefunden ( nichtmal auf der WMF Homepage )... vielen Dank

    Gruß
    Kanisterkopp
     
  8. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    2.979
    1. es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten:D
    2. Wegen dem Termin würde ich ofter mal unter World Money Fair / Stuttgarter Münzen-Messe / Basler Münzen-Messe schauen, oder bei der VfS nachfragen.
    3. der Münzpass ist ein Heft mit dem man von einem Nationalbankstand zum anderen tingelt und dort eine Münze/Medaille o.ä. und eine Stempel bekommt. M.M. lohnt das gar nicht, kostet viel Zeit und die Münzen gibt es zu 80% auch ohne Pass. Es handelt sich um kleine Nominal der jeweiligen Länder oder Medaillen aus KMS o.ä..
    ach und
    4. das Treffen der Forumsmitglieder nicht vergessen !!!
     
  9. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    991
    Dank Dir. Das mit dem Münzpaß hab ich mir fast so gedacht. Mail an die VfS schicke ich die Tage dann mal los...sollte ich mal eine Antwort bekommen, teile ich das bei Interesse gerne hier mit.

    Übrigens haben wir den selben Vornamen und der wird auch noch gleich geschrieben ( also mit y );) und aus deiner Gegend komm ich dann auch noch... :D

    Ach herrje, nun seh ich gerade... 41 bin ich auch noch... du bist nicht zufällig mein verschollener, unendlich reicher und immer hilfsbereiter Zwillingsbruder?

    Gruß
    Kay;)
     
  10. ornata

    ornata

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    477
    Ebay Username:
    eBay-Logo ornata666
    Facebook:
    facebook olaf.dirks?ref=tn_tnmn
    Eine gespaltene Persönlichkeit :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden