World Money Fair 2010H

also ich war letztes jahr zum ersten mal da und "musste" natürlich son münzpass haben. :D 10€ sind zwar ganz schön viel dafür, aber meine güte, die WMF ist ja auch nur einmal im jahr und außerdem sind ja auch interessante infos in dem heftchen...
ich lass es diesjahr auf mich zukommen, wenn mir dann danach is, kauf ich ihn mir & starte mit der "ralley", wenn mir dann grad nich danach is, lass ichs :D

Fazit:
positiv:
- optisch recht ansprechend
- inhaltlich informativ
- es macht spaß da rumzurennen & das ding vollzusammeln

negativ:
- recht teuer
- münzen laufen im laufe der zeit an, da sie nicht mit handschuhen sondern mit Fingern angefasst werden
 
Eine sehr gute Zeit:) hat jemand einen Geheimtipp zwecks Parkmöglichkeiten? Die Sonnenallee ist soweit ich mich erinnern kann wie fast alle Straßen in Berlin recht knapp mit Parkplätzen.

Ich parke immer in einer der Seitenstraßen um den S-Bahnhof herum.
 
Danke für eure Antw.
Entscheide dass dann auch vor Ort; vorausgesetzt ich gebe keine 10 Steine für den Pass aus; woran erkenne ich die 30 Händler mit den quasi umsonst Münzen??
Gruß
 
woran erkenne ich die 30 Händler mit den quasi umsonst Münzen??
Das sind immer offizielle Vertretungen, keine Händler. Meistens sieht man schon den Pott mit Münzen. Vielleicht bekommt man auch so eine Münze, auch wenn man keinen Pass hat. Das weiß ich nicht.
 
Steht glaub ich in dem Pass wer etwas verteilt.



Ja bekommt man zu 90% auch so.

Ja, es steht im Pass drin.

Kann ich nicht sagen denn ich kaufe mir immer einen Pass. Meine Frau hat dann etwas zu tun ;-)) und ich kann in Ruhe Geld für Geld ausgeben, oder umgekehrt.

Ich finde den Pass sehr informativ, gerade für den Sammlernachwuchs, an den sollte man ja auch denken, ist er eine runde Sache. Wo bekommt man für 10 Euro eine internationale Sammlung (30 Münzen) von gültigen Kleinmünzen zusammen? Dazu noch einen Stempel der staatlichen Ausgabestelle oder Münze sowie Hintergrundinformationen des Landes und der Währung? Etwa im Fernsehen bei Onkel R....?

Im Jahre 2008 waren die "Passmünzen" bei Isle of Man ausgegangen. Dort konnte man seine Adresse hinterlassen wegen der Münze. Ich hatte dieses mit etwas Bedenken gemacht und meinen Briefkasten wegen der zu erwarteten Werbeflut erweitert. Dem war nicht so! Nach zwei Wochen bekam ich Post von der World Money Fair und darin war dann ein prägefrisches 1 Penny-Stück von 2008, Isle of Man drin.

Im letzten Jahr gab es z. B. von Portugal eine 10-Cent-Münze 2008 prägefrisch und von Deutschland 1 Cent 2009 prägefrisch.

Gruß epareiner
 
ne ich habe 2 button an meiner muetze spongebob und das pw logo ( n club hier bei uns)

und nun zurueck zum eigentlichen thema...
 
Mir ist 12:30 Uhr auch Recht, was meinen die anderen?

Hallo Leute,

um noch mal sicher zu gehen: Ist die Uhrzeit jetzt sicher, ich gehe nach den allgemeinen Reaktionen eigentlich davon aus?!

Und jetzt noch eine Frage, da ich ja auch noch nicht da war: Das Treffen ist im Cafe im ersten Stock, und das liegt im Bereich der WMF, oder? Ich denke ja mal, dass das Hotel irgendwie geteilt ist in Hotelbereich und WMF.

Wäre für eine kurze Info dankbar. In meinem Alter möchte man nicht mehr solange suchen, wisst ihr... :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet