World Money Fair 2011 Berlin

:D:D:D

...und wenn du dann endlich nur noch zwei Menschen vor dir in der Schlange hast und genau die Beiden auch noch 5 von den Dingern auspacken, dann bekommt man echt schonmal nen Fön....

Ich habe gehört das am Samstagnachmittag die Dinger Ausverkauft waren:rolleyes:
den Vatikan 50er hätten die auch billiger haben können.
 
was genau hat es eigentlich mit diesem Münzpass auf sich? Bitte mal um eine genauere Erklärung, was muss man tun und was bekommt man bzw. wieso machen das so viele?
 
Pooh ey, bin auch wieder zu Hause und total fertig. Drei Tage Messe sind vllt doch etwas viel für meine alten Knochen. Aber schön wars auf jeden Fall, vor allen das Treffen am Freitag und Samstag. Bekannte Gesichter wieder gesehen und neue kennen gelernt. Klasse:)

Ich habe ja bei den WeMü-, Euro- und Anlagemünzen-lastigen Angeboten trotzdem noch was schönes gefunden. Siehe Bilder:D

Dazu noch einige Silberunzen (dank Marcus), 50 Euro Kölner Dom und 8 Euro Slowakei - was ich damit anfangen soll weiß ich noch gar nicht...:eek: Und vor allem habe ich meine 10-Euro-Sammlung Deutschland komplett, hat doch noch geklappt.

Aber die Räume sind doch recht vollgestopft, langsam wirds wohl eng. Das Thema wurde ja auch mal diskutiert. Trotzdem ein schönes Wochenende und hier meine Schätzchen.
 

Anhänge

  • 5Mk1904GeorgK.jpg
    5Mk1904GeorgK.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 168
  • 5Mk1904GeorgW.jpg
    5Mk1904GeorgW.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 170
  • 5Mk1914FriedrAugustK.jpg
    5Mk1914FriedrAugustK.jpg
    87 KB · Aufrufe: 176
  • 5Mk1914FriedrAugustW.jpg
    5Mk1914FriedrAugustW.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 180
was genau hat es eigentlich mit diesem Münzpass auf sich? Bitte mal um eine genauere Erklärung, was muss man tun und was bekommt man bzw. wieso machen das so viele?

Den Münzpass kaufst Du für 10 Euro Schutzgebühr am Eingang zur WMF, dann geht die Jagd los. An bestimmten Ständen der im Pass eingetragenen Mints, gibts dann eine Münze und Stempel gratis. Dieses Jahr hat wohl auch der Vatikan mitgemacht und es gab ne 50 Cent 2010 kostenlos in den Pass. Für die vielen Kinder wars ne Gaudi. Eine schöne Erinnerung an die 40. WMF.
 
Den Münzpass kaufst Du für 10 Euro Schutzgebühr am Eingang zur WMF, dann geht die Jagd los. An bestimmten Ständen der im Pass eingetragenen Mints, gibts dann eine Münze und Stempel gratis. Dieses Jahr hat wohl auch der Vatikan mitgemacht und es gab ne 50 Cent 2010 kostenlos in den Pass. Für die vielen Kinder wars ne Gaudi. Eine schöne Erinnerung an die 40. WMF.

Ja für Kinder ist das was tolles, würd ich meinen Enkeln auch kaufen.

Aber von den 1800 Pässen gingen wohl min. 1600 an Erwachsen:rolleyes:

Den 50er vom Vatikan hätte man auch für 3€ beim Händler kaufen können.
 
Puh... bin auch wieder zu Hause. War ein SUPER Wochenende. :D

Herzlichen Dank an alle, die die Zeit mit mir geteilt haben. Und vielen lieben Dank an coinsman für den Berlin-NRW Shuttle. :D

Ein ganz besonderer Dank geht diesmal an einen portugiesischen Händler, der trotz aller Betriebsamkeit an seinem Tisch mit größter Sorgfalt meine Fehlliste beackert hat.

Das große Gruppenbild vom Samstag folgt noch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet