www.honscha.de

World Money Fair 2011 Berlin

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Neox2k7, 14. September 2010.

  1. bayreuth

    bayreuth Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    1.291


    Ich sach mal so:
    Hätt er ein Schild (Werbefläche) dahin gestellt, oder eine Genehmigung für das Abstellen des Autos an dieser Stelle eingeholt, wär er sicherlich mit 150 Euro Strafe bzw. Gebühren locker dabei gewesen.
    So hat er für 15 Euro eine zielgruppenorientierte Werbung.

    In vielen Städten sind mir schon Anhänger mit McDonalds Werbung aufgefallen, die am Straßenrand geparkt sind. Kostet (sofern keine Parkzone) nüscht, außer Versicherung für den Anhänger. Ab und zu wird umgeparkt. Feste Reklame hat oft hohe Genehmigungsauflagen/Kosten.
     
  2. Eric7

    Eric7

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    3.109
    Na klasse, mir haben die auch ein Knöllchen verpasst. Ich habe in der Strasse unterhalb des Estrel geparkt, am Kiehlufer. Mit zwei Rädern auf dem Gehweg, es standen da etliche, die zahlen sollen. Nur frage ich mich, ob man sowas als "Gehweg" bezeichnen bzw. erkennen kann.

    Auf dem 1. Bild seht ihr wo ich stand, links ca. auf Höhe des ersten Autos rechts. Für mich ist das ein ungepflegter Grünstreifen mit Trampelpfad...:mad:

    Die anderen Bilder sind vor der Brücke, gleiche Seite bzw. gegenüber. Da kann man von einem Gehweg sprechen. Die 15 Euro hat Berlin noch lange nicht von mir, so was ärgert mich. Gehweg - unsere Hauptstadt sollte sich was schämen...:motz:

    Und Tretminen gabs natürlich auch wieder genug, aber das kennen wir ja von Berlin:eek:
     

    Anhänge:

  3. Madame LuLu

    Madame LuLu Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    231
    Eric, ärgere dich nicht so sehr darüber. Mir ist in Berlin schon viel ärgeres passiert. Habe mit dem Fahrrad 84 Euro Strafe und einen Punkt in Flensburg kassiert. Da kam mir die Galle hoch, als ich nach 8 Wochen den Bescheid bekommen habe.

    Ich gebe dir aber Recht, Berlin ist dreckig. Als Hauptstadt absolut kein schönes Aushängeschild!
     
  4. Anubix2

    Anubix2

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    79
    Ebay Username:
    eBay-Logo marcus0911
    @Neox2k7 ... war das wirklich dein bestes Bild von der Messe ? 3 Rückseiten von Sammlerkollegen .... ;):respekt:
    PS: Ich habe dir gerne ausgeholfen !

    Lg
    Marcus
     
  5. Eric7

    Eric7

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    3.109
    Ich kenne Berlin schon ein wenig, ich habe ca. vier Jahre dort gearbeitet und mehr oder weniger gelebt. Aber so etwas als Gehweg zu bezeichnen ist für mich Abzocke. Nur zum kassieren. Zum Glück ist ein guter Freund von mir Rechtsanwalt, der wird denen schon was geigen...:D

    Übrigens möchte ich nicht in Berlin begraben sein, dann wäre ich ja auf ewig dort:eek:
     
  6. *Lilienthal-Fan*

    *Lilienthal-Fan* Luftfahrtmedaillensammler

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    478
    Ebay Username:
    eBay-Logo non_smoker1
    Ja, da gibt es nur wenige schöne Fleckchen :D
     
  7. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    2.919
    Dort ist absolutes Halteverbot nicht wegen des Grünstreifens sondern ich denke als Schutz wegen dem Schrottplatz.

    Zu Berlin braucht man nix sagen, ich hatte Sonntag früh verstopfte Nase, Atemnot und etwas dicke Augen. Abends hier zu Hause frische Seeluft und allles war wieder gut:D

    Ach ja und einen steifen Nacken, das Kopfkissen im Hotel war nur so groß wie ein geknülltes Taschentuch.
     
  8. Eric7

    Eric7

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    3.109
    Nee, Du täuscht dich jetzt in der Örtlichkeit. Es ist nicht die Straße gemeint, die direkt am Hotel vorbeiführt. Da stehen ja auch ne Menge Schilder.

    Ich bin am Hoteleingang vorbei gefahren, ganz runter und dann links, unter der S-Bahn-Brücke durch. Da stehen keine Schilder... Da gibts nur Knöllchen:wut:
     
  9. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    2.919
    Achso dort, tja hättest dich mal nicht halb auf den Dreck gestellt ;)

    Bzw. auf die andere Seite da steh ich immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  10. Neox2k7

    Neox2k7

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    11
    Ebay Username:
    eBay-Logo d_steinborn
    Eigentlich waren mehr bilder dabei, aber wenn du gerne mehr bilder willst gerne.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden