World Money Fair 2020

na logisch das wird wieder mega
 
received_2744147085624124.png


Beschaffungsaktion werde ich starten.
 
upload_2020-1-10_18-23-46.png

Das ist der zweite Schein, den es bei der WMF geben wird.
Auch da mache ich gern eine Beschaffung.

Bisher ist noch kein Schein mit den Jubiläumswasserzeichen gedruckt.
 
Oh vielen Dank für den Tip. Werde mal versuchen, ob ich dort hin komme.
Ist einer von Euch da und hat da einen Stand ?
Und kann man da 0 Euro Scheine kaufen ?
 
Oh vielen Dank für den Tip. Werde mal versuchen, ob ich dort hin komme.
Ist einer von Euch da und hat da einen Stand ?
Und kann man da 0 Euro Scheine kaufen ?

Es werden sicherlich einige von hier hingehen.
Ich versuche es auch, mal sehen ob ich die Zeit dafür finde.
Kaufen kannst du da jede Menge 0€ Souvenirscheine, denn die Scheine haben schon sehr viele Händler die dort Stände betreiben.
 
ich denke am ende werden es 4 Automaten sein und scheine gab es letztes jahr schon reichlich ……..
 
Für die Mitglieder, die noch nie dort waren.

Pierrot brachte mir letztes Jahr Scheine von der WMF mit und mindestens einer der Händler verlangte dort um einiges mehr pro Schein, als er sie auf seiner eigenen Homepage zum Verkauf anbot, also nicht immer blind zuschlagen, mit der Erwartung, dort Schnäppchen zu machen.

Auf der MIF in Maastricht im letzten Jahr(?) nahmen die Händler extrem unterschiedliche Beträge für die gleichen Scheine, hatte mich damals ganz schön überrascht, aber ich kenne ja Fixkosten für Stände und Händler auf so einer Messe nicht, vielleicht haben die Preisunterschiede ja eine berechenbare Logik, oder einfach Gewinnvorstellungen.
 
uf der MIF in Maastricht im letzten Jahr(?) nahmen die Händler extrem unterschiedliche Beträge für die gleichen Scheine, hatte mich damals ganz schön überrascht, aber ich kenne ja Fixkosten für Stände und Händler auf so einer Messe nicht, vielleicht haben die Preisunterschiede ja eine berechenbare Logik, oder einfach Gewinnvorstellungen.
Vermutlich haben die meisten Händler ihre Preise nicht extra für die MIF festgelegt, sondern sie haben dort dieselben Preise genommen, die sie auch außerhalb der Messe nehmen. Und da liegt es in der Natur der Dinge, dass Preise voneiander abweichen, zum Beispiel aufgrund unterschiedlich verfügbarer Mengen etc.
 
Das klingt logisch, obwohl ein Aussteller ohne Online-Plattform (er stellt seiner Aussage nach nur auf Messen aus) die günstigsten Preise hatte, da dürfte ja bestimmt das Volumen nicht so groß sein, allerdings war er auch rege am tauschen von Scheinen mit Besuchern beschäftigt, es war ein richtig netter Kerle.

Zwei Händlerstände mit voll und logisch bestückten Regalen guckten wie "Bitte nichts anfassen", waren teuer und unnahbar.
Sind auf solchen Messen einzelne Besucher mit einem beschrifteten Zettel mit einer Hand voll Wünsche eher ungerne gesehen, in der Erwartung auf große Abnehmer?

Ich habe keine weiteren Erfahrungen gemacht, die MIF war meine bislang einzige Messe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet