World Money Fair Berlin 2008

100 Kilo Gold

Das Kanada Exemplar von 100 Kilo Gold war die Wucht. :respekt:
Anfassen erlaubt ! Man durfte versuchen die Münze anzuheben. Der Wert wurde mit ca. 2,2 Mio. Euro angegeben. Es gibt 2 Exemplare davon. Interessant gibt es auch eine Münzkapsel dafür ?
Foto lässt sich nicht hoch laden - liefere ich nach.
 

Anhänge

  • 100kg.jpg
    100kg.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
....... Man durfte versuchen die Münze anzuheben. ............


Die war bestimmt angeklebt:heul:, sonst hätt ich sie rausgeschleppt:D

War ein tolle Sache der Riesengoldcoin, die WMF und das Treffen im Bauernlümmel natürlich auch.
Viele Grüße an alle die ich getroffen hab. Ich hoffe ihr seit gut Zuhause angekommen.
 
Ich will jedem seinen Spaß lassen...

Die war bestimmt angeklebt:heul:, sonst hätt ich sie rausgeschleppt:D

War ein tolle Sache der Riesengoldcoin, die WMF und das Treffen im Bauernlümmel natürlich auch.
Viele Grüße an alle die ich getroffen hab. Ich hoffe ihr seiit gut Zuhause angekommen.

... aber dieses medienwirksame Streben nach der größten Goldmünze finde ich einfach nur :

albern.

Schade, mir wären andere Sachen lieber gewesen. Die wirklichen Ausgaben zum anfassen. Und nicht nur in Vitrinen oder in Katalogen.

Grüße Manu
 
... aber dieses medienwirksame Streben nach der größten Goldmünze finde ich einfach nur :

albern.

So habe ich das auch gesehen als Riesenspaßfaktor, Spaß muss sein.

Schade, mir wären andere Sachen lieber gewesen. Die wirklichen Ausgaben zum anfassen. Und nicht nur in Vitrinen oder in Katalogen.

Grüße Manu

Da hast du Recht einige Stände waren sehr Trostlos, Rumänien und Nordkorea zum Beispiel. Bei vielen anderen konnte man doch allerhand anfassen und auch kaufen, selbst anm Stand vom Vatikan:)
 
Natürlich ..

...werden nur die wenigsten Besucher die 100.000-Euro (31kg)-Goldmünze Österreichs oder die 1 Mio Can$-Münze (100kg) Kanadas im Geldbeutel für die Wochenendeinkäufe nutzen.

Als Eyecatcher und für Investoren jedoch offensichtlich bestens geeignet. Alle Käufer haben bislang richtig Geld damit verdient, - nicht nur wegen des Goldpreisanstiegs, sondern auch wegen des Anstiegs des Aufgelds über Gold, was sich am Zweitmarkt gebildet hat.
 

Anhänge

  • oes.jpg
    oes.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 333
  • 100kg.jpg
    100kg.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 312
  • IMG00077.jpg
    IMG00077.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 326
Alle Käufer haben bislang richtig Geld damit verdient, - nicht nur wegen des Goldpreisanstiegs, sondern auch wegen des Anstiegs des Aufgelds über Gold, was sich am Zweitmarkt gebildet hat.

Was nützt es dem gemeinen Sammler, wenn die Dinger nur an "ausgewählte" Kunden verkauft wurden. Tolle Ausgabepolitik.
 
Laut Auskunft des Herren am Stand des 100Kg Coins wurde von den 2 Exemplaren noch keins Verkauft.

@joro_73
du hast also noch gute Chancen;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet