World Money Fair Berlin 2014

Moin, Moin,

und wieder zurück aus Berlin...

War mal wieder ein gelungener Tag auf der Messe. Nette Gespräche mit Kollegen geführt, paar Lila Scheine für Fehlprägungen ausgegeben, bissel Silber gekauft, 40 Euro für Getränke gelassen, eine hübsche Begleitung gehabt, und zum Abend noch lecker essen gewesen. Was will man mehr... :D

Beste Grüße
michel008

Wo warst Du denn um 12 Uhr? Du wurdest vermisst...;)

Wir sind auch schon lange wieder gut daheim angekommen. Für mich KRler war es etwas enttäuschend was das Angebot betrifft. Wirklich gute Erhaltungen sah man wenig und wenn dann zu teuer. Ein Händler hat mir erzählt, dass viele momentan ihre guten Stücke zurück halten weil der Preis im Keller ist. Naja, vllt wirds nächstes Jahr besser.

Lustig wars bei MDM. Tauschaktion Niedersachsen, 1. Anlauf:

"Wieviele Sätze gibts denn pro Nase?"
Dackelblick aus rehbraunen Augen: "Maximal drei.."
"Ok, also dann drei"

2. Anlauf:
Ohne Dackelblick: "Wieviele möchten Sie denn?"
"Ähhh, fünf???"
"Ok, macht fuffzich Euro"

3. Anlauf:
Männlicher Verkäufer: "Nicht mehr als zwei."
"Nur zwei??"
"Ja, es wird eng, morgen ist auch noch ein Tag..."

4. Anlauf: (Ich den Fuffi schon in der Hand:cool:)
Ältere Verkäuferin: "Wieviele brauchen Sie denn?.... Fünf??"
"Ja, ok, fünf:D)"
Kollegin daneben: "Moment mal, wir dürfen nur noch zwei...!" "Aber ich hab´ doch noch...?" "Trotzdem, wir sollen etwas sparen, sonst langt es nicht mehr für morgen."
"Also gut, dann halt nur zwei..."

So ein Durcheinander habe ich auch noch nicht erlebt.
 
.............. Für mich KRler war es etwas enttäuschend was das Angebot betrifft. Wirklich gute Erhaltungen sah man wenig und wenn dann zu teuer. Ein Händler hat mir erzählt, dass viele momentan ihre guten Stücke zurück halten weil der Preis im Keller ist. Naja, vllt wirds nächstes Jahr besser.
...................
Bei mir als Württemberg-Sammler war es genau so.
Während ich letztes Jahr noch einen schönen wirklich gut erhaltenen Kronentaler erstehen konnte, war dieses Mal für mich gar nichts dabei. Und das obwahl die Kriegskasse durch den Verkauf meiner 2 Euro Gedenkmünzensammlung einigermaßen gut gefüllt war.

Ein Händler erzählte mir von Weimar, das zur Zeit unverständlicherwewise am Boden liegt.
Lediglich die 5 Euro Goethe sei wieder am Anziehen.
Diese konnte man bis vor einiger Zeit noch für 1.700 € bekommen, heute ist sie bei 2.400 €

Ich bin nicht sicher, ob ich nächstes Jahr nochmal hingehe. 630 km fahren und nix kriegen, ist schon bitter. Lieber dann eine gute Auktion besuchen.

Dann schönste ist, dass man viele liebe alte Sammlerkollegen trifft.
 
Halle Leute,

ist von euch heute noch jemand auf der WMF? Ich hab gestern Abend beim Einsortieren der 2er gemerkt, dass ich gar keine Kapseln mehr habe :( Beim Stand G87 gibts 10 Kapseln für 2 Euro Münzen zum Preis von 1 Euro. Falls jemand von euch noch da ist und dran denkt, kann er/sie mir dann vielleicht 6 Packungen (= 60 Kapseln = 6 Euro) besorgen?? Das wäre super nett!!!
 
Am Samstag war der Münzpass bereits ab 12.00 Uhr ausverkauft.
 
Am Samstag war der Münzpass bereits ab 12.00 Uhr ausverkauft.

Die Münzpassjäger waren für mich das größte Übel. Überall versperrten die Warteschlangen die Stände. Leider kurvten auch wieder Trolleylenker rum, die sich auch noch beschwerten, wenn es zum Zusammenstoß gekommen ist.
Für mein Sammelgebiet war die Ausbeute, wie in den vergangenen Jahren, sehr mager. Dafür waren die Kontakte mit Freunden und einigen neuen Bekanntschaften im Forum für mich das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch schon lange wieder gut daheim angekommen. Für mich KRler war es etwas enttäuschend was das Angebot betrifft. Wirklich gute Erhaltungen sah man wenig und wenn dann zu teuer. Ein Händler hat mir erzählt, dass viele momentan ihre guten Stücke zurück halten weil der Preis im Keller ist.

KR, der Preis im Keller ist! :rolleyes:

Habt Ihr euch (versehentlich) über DM unterhalten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Halle Leute,

ist von euch heute noch jemand auf der WMF? Ich hab gestern Abend beim Einsortieren der 2er gemerkt, dass ich gar keine Kapseln mehr habe :( Beim Stand G87 gibts 10 Kapseln für 2 Euro Münzen zum Preis von 1 Euro. Falls jemand von euch noch da ist und dran denkt, kann er/sie mir dann vielleicht 6 Packungen (= 60 Kapseln = 6 Euro) besorgen?? Das wäre super nett!!!


Keiner? :(
 
Moin, Moin,..., eine hübsche Begleitung gehabt, ...was will man mehr... :D
Eric7: "Wo warst Du denn um 12 Uhr? Du wurdest vermisst...
wink.gif
"
´Eine hübsche Begleitung gehabt´, das ist doch Erklärung genug.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet