World Money Fair Berlin 2014

Das steht doch auf den Forenbutton :D
Geht das schon wieder los??? :p

Die WMF ist aus meiner Sicht einerseits interessant, schon wegen der Präsenz zahlreicher Prägestätten. Das Treffen im Brauhaus Südstern hat mir auch gut gefallen; war schön, mal zu sehen (im wörtlichen Sinn), mit wem man hier so kommuniziert. :)

Und es ist auch witzig, wenn man beim Kaffeeschlürfen im Estrel feststellt, dass da Herr Reppa am Nachbartisch sitzt, und man fast in Herrn Beck (WMF usw.) oder Herrn Brouwer (KNM) läuft. Aber um mal in Ruhe einen Blick auf Münzen an Händlerständen zu werfen ... nee, mir war's zu wuselig. Mal sehen, ob ich da im nächsten Jahr nochmal hinfahre. Wer weiß, vielleicht ist das Wetter ja wieder so gut?

Tschüs,
Christian
 
neu-münzsammler schrieb:
Halle Leute,

ist von euch heute noch jemand auf der WMF? Ich hab gestern Abend beim Einsortieren der 2er gemerkt, dass ich gar keine Kapseln mehr habe Beim Stand G87 gibts 10 Kapseln für 2 Euro Münzen zum Preis von 1 Euro. Falls jemand von euch noch da ist und dran denkt, kann er/sie mir dann vielleicht 6 Packungen (= 60 Kapseln = 6 Euro) besorgen?? Das wäre super nett!!!



Wenn sich keiner mehr meldet, kannst Du die ja auch fast genauso günstig via ebay bei Guido Makowski kaufen....Guckst Du: Best Coins Kapseln für 2 Euro Münzen (100 Stück ) | eBay

Ansonsten natürlich Kapseln und Co immer grundsätzlich über unserer Hoflieferanten Praesentations und Sammlerzubehoer Donaubauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
KR, der Preis im Keller ist! :rolleyes:

Habt Ihr euch (versehentlich) über DM unterhalten? :D

Nun ja, ich meinte den Preis, den die Kunden bereit sind zu zahlen. Bei dem gesunkenen Goldpreis meckern viele, da die Händler ihre Preise damals zwar angehoben, jetzt aber nicht wieder gesenkt haben. So nach dem Motto: aufwärts immer, abwärts nimmer...;)

Einen Goldie habe ich trotzdem gefunden, so kurz vorm Abflug. Ich stell ihn später bei den Neuzugängen mal ein.
 
"5 Euro Goethe"

Muß wohl 'ne Fehlhalluzi-Prägung sein, die einem nach 630 km vorschwebt.:D Micha

Moin Moin,

nee, nee, die waren doch grad beim "Anziehen" und so konnte man das Teil vermutlich nicht so genau "erkennen" - oder es war eine Probe!? ;) :D.


Beste Grüße
varukop
 
Moin moin,
wir sind wieder im Münsterland eingetroffen.
Wie immer war es mir ein Vergnügen etliche mal wieder persönlich zu treffen.
Da mir die Luft diesmal sehr schlecht vorgekommen ist habe ich auf das Stöbern in Alben und Grabbelkisten verzichtet, war mir zu mühselig.
Denoch habe ich einiges an Silber mitgenommen. Der Maple Leaf mit dem Rillenmuster ist wirklich ein tolles Stück. Ich glaube ich hatte einige animiert sich auch solch einen zuzulegen:D
Bei den Silberkisten ist mir aufgefallen das die Preise von 1 Euro Rauh bis 50 cent Rauh schwankten.
Bei MDM bekam ich übrigens 10 Tüten auf einen Rutsch:D
Ich hoffe ich werde etliche von Euch nächstes Jahr wieder dort treffen.
Gruß
Holger
 
....
Ich bin nicht sicher, ob ich nächstes Jahr nochmal hingehe. 630 km fahren und nix kriegen, ist schon bitter. Lieber dann eine gute Auktion besuchen.

Dann schönste ist, dass man viele liebe alte Sammlerkollegen trifft.

Alfons, Du musst einfach den Messebesuch als zweitrangig betrachten und den Berlintrip und das Treffen mit den Kollegen vorne an stellen. Somit ist das Primärziel erreicht und das Wochenende gerettet. Komme auf der WMF was da wolle...:D.

Wen meinst Du übreigens damit:

alte Sammlerkollegen
???:rolleyes:
 
wir melden uns auch wohlbehalten wieder zurück.
Messe:
die Luft war ätzend, als man noch an den Seiteneingängen rauchen konnte, gabs durch "Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu" wenigstens ab und zu frische Luft.
Das Gedrängel am Samstag Vormittag war grausam, man sollte diese Hackenkoffer verbieten. Wir haben uns gestern Abend gefragt, was wohl Vorverkäufer in ihren Koffern durch die Halle ziehen, viel mehr als Luft kann das ja nicht sein.
Meine persönliche "Ausbeute" war ganz ordentlich, ein wenig Silber, ganz kleines Gold und natürlich ein paar andere interessante Dinge. Nach meinem Gefühl war für uns WeMü-Aktivisten eine etwas bessere Auswahl als die letzten Jahre.
Rahmenprogramm:
Erstklassig, Freitag (nicht im Brauhaus) und Samstag überdurchschnittlich gut, der Umbau im EG des Hotels wurde auch sehr positiv angenommen.
Danke an alle für das schöne Wochenende ....
 
Wir haben uns gestern Abend gefragt, was wohl Vorverkäufer in ihren Koffern durch die Halle ziehen, viel mehr als Luft kann das ja nicht sein...
Ja, Andorra Luft zum Beispiel, aber die ist in den Pyrenäen sicher nicht so abgestanden, sauerstoffarm und klimaanlagengetrocknet...

Messebesuch war fantastisch, KOFFERraum voll frischer Ware :). Aber nur ein KNM Messesatz im Gepäck als Souvenir, bei der Auflage habe ich schon Freitag geahnt, dass man sich Sonntag früh um 11 Uhr nicht mehr anstellen braucht und kaufen darf wie viele man will...:lachtot:
Ein netter "Kollege" aus NL hat mir Samstag abend in der Hotellobby welche wie sauer Bier für 30 Euro angeboten, hätte er mit Familie mühsam per 1 erstanden und ich könnte die doch für 45 Euro problemlos verkaufen, da wusste ich schon alles und habe dankend abgelehnt, da ich ihm den Gewinn nicht wegnehmen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auch wieder nach Hause geschafft. Familie Seltengast wird wohl auch gleich zu Hause sein.

Abgesehen von der furchbaren Luft im Estrel hat es mir auch dieses Mal in Berlin sehr gefallen.
Putzig waren die Figuren, die dort umher liefen. Die Perth Mint hatte eine bedauernswerte Person in ein Koala Kostüm gesteckt, eine andere Firma hatte zwei äußerst leicht bekleidete Mädels als Geparden angemalt. Das ist mal was für's Auge. :D
Alle OLS Lieferungen wurden erfolgreich übergeben (eine nach Absprache erst heute). Keine Rückläufer. So muss es laufen.
Ich kenne ja inzwischen schon verdammt viele von Euch persönlich, aber jedes Jahr kommen wieder neue Gesicher dazu. Das ist eins der zwischenmenschlichen Highlights Jahr für Jahr.
Schön, dass diesmal auch der Boss mit Familie dabei war.

Meine persönliche Ausbeute war sehr gut. Wieder ein dänischer Goldie, zwei gute Bücher (eins davon für umme :D , DANKE an Jörg für's hinführen und ebenso an die Italiener, die mir nach einem "mille grazie" von mir für den anstehenden Rabatt das Buch geschenkt haben), etwas Silber und viele interessante, teilweise hochwertige Wemüs.

Freitag Abend im Brauhaus war wieder schön. Auch ohne den harten Kern der letzten Jahre habe ich mit all den Leuten einen prima Abend verlebt. Vielen Dank an Uwe für die Organisation und an Caroline und Kollegen für die freundliche und diesmal zeitnahe Bedienung.

Samstag Abend war auch grandios. Die Erlebnisse des Messetages wurden hoch amüsamt verarbeitet, die persönlichen Beziehungen wieder aufgefrischt und die Geduld hungriger Menschen auf die Folter gespannt. Aber gut Ding will Weile haben. Kurz bevor wiele von uns vor Kohldampf den Putz von den Wänden kratzen wollten, gab's richtig lecker Essen.
Der sehr freundliche Kellner hatte vielleicht sein "werter Herr, werte Dame" etwas überstrapaziert, aber er versteht sein Handwerk.

Auch zum Hotel kann ich fast nur positive Worte verlieren. Zimmer im Preis-/Leistungsverhältnis klasse, Personal astrein, der Umbau in EG sehr gelungen. Leider hat mir das Bier dort nicht geschmeckt.

Vielen lieben Dank an alle, die dazu beigetragen haben, mir so ein schönes Wochenende zu bereiten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet