World Money Fair Berlin 2015

noch rumänischen Schnaps in verschiedenen Abfüllgrößen angeboten. Verköstigung inclusive...
wie gut das ich so gar keinen Alkohol trinke :D

und wahrscheinlich sehen sie am Samstag auf meinem Bild deswegen sooo bedröppelt aus....*kicher*
 
Auch ich habe den Samstag auf der WMF genossen. Zudem viele "alte" bekannte, aber auch neue Gesichter gesehen. Bei den Preisen hat es sich zum Teil wirklich gelohnt die Preise zu vergleichen. Aber auch ich habe nicht alles gefunden, was ich gesucht habe.

Ich hatte dieses Jahr das Gefühl, dass Gold und Silber nichts nachgefragt waren wie die letzten Jahre. Evtl. hing dies auch mit dem letzten Anstieg der Preise zusammen.

Die 2€ Gedenkmünzen des Vatikan der letzten Jahre konnte man meiner Meinung nach zu recht fairen Preisen erstehen.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und werde auf jeden Fall wieder mit dabei sein.
 
Gestaunt habe ich auch über die Größe - Reichtum - dieses Standes, denn bisher hatte ich sie in meinen Loten so gar nicht auf dem Schirm
Wobei ich da enttäuscht war. An diesem Stand hatte die "Mint of Poland" ja vornehmlich schön gestalteten und geprägten Tinnef ;) für Drittländer. Relativ wenig polnische Münzen, und m.W. keine in der von mir bevorzugten Preisklasse. Was den Reichtum angeht: Zbigniew Jakubas, dessen Holding Multico die Aktienmehrheit (und dessen Tochter Joanna Jakubas weitere 5 Prozent) der Münze gehört, wird sich das wohl leisten können ... Danke für die Fotos!

Tschüs,
Christian
 
Machen wir Katja,
obwohl, Wunder wirst Du auch nicht vollbringen können :D
Gruß
Holger
 
Wobei ich da enttäuscht war. An diesem Stand hatte die "Mint of Poland" ja vornehmlich schön gestalteten und geprägten Tinnef ;) für Drittländer. Relativ wenig polnische Münzen, und m.W. keine in der von mir bevorzugten Preisklasse. Was den Reichtum angeht: Zbigniew Jakubas, dessen Holding Multico die Aktienmehrheit (und dessen Tochter Joanna Jakubas weitere 5 Prozent) der Münze gehört, wird sich das wohl leisten können ... Danke für die Fotos!

Tschüs,
Christian

Aber mir waren die bisher noch gar nicht bewußt untergekommen mit Kommerzprägungen...MDM klar, die anderen auch...aber die eben nicht und da staunte ich dann doch ob ihrer Größe :eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet