www.honscha.de

World Money Fair Berlin 2015

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von neu-münzsammler, 10. Februar 2014.

  1. coralita

    coralita

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    282
    Ebay Username:
    eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art


    wie gut das ich so gar keinen Alkohol trinke :D

    und wahrscheinlich sehen sie am Samstag auf meinem Bild deswegen sooo bedröppelt aus....*kicher*
     
  2. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    819
    Auch ich habe den Samstag auf der WMF genossen. Zudem viele "alte" bekannte, aber auch neue Gesichter gesehen. Bei den Preisen hat es sich zum Teil wirklich gelohnt die Preise zu vergleichen. Aber auch ich habe nicht alles gefunden, was ich gesucht habe.

    Ich hatte dieses Jahr das Gefühl, dass Gold und Silber nichts nachgefragt waren wie die letzten Jahre. Evtl. hing dies auch mit dem letzten Anstieg der Preise zusammen.

    Die 2€ Gedenkmünzen des Vatikan der letzten Jahre konnte man meiner Meinung nach zu recht fairen Preisen erstehen.

    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und werde auf jeden Fall wieder mit dabei sein.
     
  3. coralita

    coralita

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    282
    Ebay Username:
    eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
    Vielleicht darf ich dich ja dann nächstes Jahr porträtieren Holger, glaub mir, ich kann da einiges reißen..... :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  4. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    753
    Wobei ich da enttäuscht war. An diesem Stand hatte die "Mint of Poland" ja vornehmlich schön gestalteten und geprägten Tinnef ;) für Drittländer. Relativ wenig polnische Münzen, und m.W. keine in der von mir bevorzugten Preisklasse. Was den Reichtum angeht: Zbigniew Jakubas, dessen Holding Multico die Aktienmehrheit (und dessen Tochter Joanna Jakubas weitere 5 Prozent) der Münze gehört, wird sich das wohl leisten können ... Danke für die Fotos!

    Tschüs,
    Christian
     
    1 Person gefällt das.
  5. coinsman

    coinsman Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    635
    Ebay Username:
    eBay-Logo rot3330
    Machen wir Katja,
    obwohl, Wunder wirst Du auch nicht vollbringen können :D
    Gruß
    Holger
     
    1 Person gefällt das.
  6. ornata

    ornata

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    476
    Ebay Username:
    eBay-Logo ornata666
    Facebook:
    facebook olaf.dirks?ref=tn_tnmn
    fotoshop kann ja schon viel aber wunder kann man damit auch nicht vollbringen ..... :p
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. coralita

    coralita

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    282
    Ebay Username:
    eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
    Es geht auch nicht um Wunder, sondern um das vorteilhafte ins Licht setzen.....:cool:
     
  8. coralita

    coralita

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    282
    Ebay Username:
    eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
    Jaaaaaaaaa.....aber es kommt auch auf Kamera und vor allem auf den Fotograf an....denn in jedem Menschen steckt Schönheit!

    und ich fotografiere gerne Menschen....:cool:
     
    1 Person gefällt das.
  9. coralita

    coralita

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    282
    Ebay Username:
    eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
    Aber mir waren die bisher noch gar nicht bewußt untergekommen mit Kommerzprägungen...MDM klar, die anderen auch...aber die eben nicht und da staunte ich dann doch ob ihrer Größe :eek:
     
  10. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.696
    Zustimmungen:
    2.964
    Die kann man bemerken bzw. kennenlernen, aber nicht Fotografieren;)
     
    1 Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden