World Money Fair Berlin 2015

Die kann man bemerken bzw. kennenlernen, aber nicht Fotografieren;)

Ooooh doch....wir haben bei Fotos ja meist immer nur die Hochnglanzbildchen von muskelgestärkten Hungerhaken im Kopf.....aber wenn man sich in der Welt umguckt, sind DIE in der Minderheit....und der andere Aspekt ist, wie man Schönhheit definiert.....mein Ziel bei Porträts ist immer, dass derjenige das Foto von sich mag und damit wohlfühlt. Und das gelingt am besten, wenn man mit ein paar kleinen Stilmitteln bzw. Bearbeitung und einem guten Ausgangsbild die Realität liebevoll wiedergibt.

Ich war Ende letzten Jahres auf der Weihnachtsfeier meiner Firma eingeladen und hab den ganzen Abend fotografiert, während die anderen in der Kochschule unser Essen kochten. Mein Ziel war ein wirklich gutes Bild von jedem hinzukriegen und das hab ich geschafft. Mein einer Chef hat seines innerhalb von Minuten nach Erhalt als sein Facebookprofilbild genommen, das hat mich richtig gefreut.

Nein, man muss kein Model sein um schön zu sein, nach meiner Definition von Schönheit. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch warum gehen alle diese Menschen auf diese Messe? Sammler wie Händler gleichermaßen?

Weil alle einen - ihren Schatz - finden oder machen wollen :cool:

20873695jf.jpg





20873700xb.jpg



oder in einer HDR-Bearbeitung:

20873703sa.jpg



Silberschätze

20873701hn.jpg



oder gar Goldschätze....

20873706xl.jpg



Münzen so weit das Auge reicht....

20873704ds.jpg




jeder sucht....und viele finden....:cool:

20873691gr.jpg
 
Weiter gehts.....:cool:

Team Seltengast hatte eine Mission....

20873722pg.jpg



und sie gingen ihr akribisch nach - danke das ich die Bilder zeigen darf Ansgar!

20873721ra.jpg



und am frühen Nachmittag wurden dann gegenseitig die Schätze gezeigt - danke an Tom und Sebastian, dass ich auch dieses Bild zeigen darf!

20873723io.jpg



und hier sind die Schätze.....welche von wem, dass müssen dann die betreffenden selbst verraten, so sie denn wollen :D

20873709rr.jpg



20873719ku.jpg



20873712dd.jpg



20873708qi.jpg



und selbst ich hab zwei gefunden....denn eigentlich wollte ich ja gar nicht und vor Ort war ich eh erschlagen ob den Massen an Münzen....aber Tom - Moppel - begrüßte mich gleich mit" Da hinten an dem Stand gibts Katzenmotive" und später gab er mir noch eine aus seiner Beute ab.....also ging ich um 2 Münzen mit bezaubernden Katzenmotiven reicher nach Hause - dank dir Tom! :cool:

20873720sl.jpg



20873717wg.jpg





und zum Schluß noch etwas, das mich doch sehr erstaunte.....ich oute mich jetzt, ich rauche...noch...aber schon sehr viel weniger als früher.....also ging ich zwischendurch mal nach draussen.....auf dem Weg fragte ich an der Rezeption nach den Toiletten...."im Untergeschoß, da sei auch eine Raucherlounge"....also ging ich nach unten und wurde schon ab der zwiten Stufe schier erschlagen von einem wirklich ekelhaften super starken Rauchgeruch, roch wie 50 Aschenbecher, in die du deine Nase tunkst.....und jetzt kommts....die Raucherlounge war durch eine Schwingtür von der Garderobe der Messe getrennt....also jeder Besucher, der dort seinen Mantel oder Jacke abgab, durfte, wenn er sie Stunden später wieder abholte, diese gleich zur Reinigung bringen, denn so ein Geruch zieht in kürzester Zeit in Stoffe....urgs....

Hier das letzte Bild, es ist die Auffahrt zum Hotel Estrel

20873705sk.jpg





Liebe Grüße

Katja
 
Ooooh doch....wir haben bei Fotos ja meist immer nur die Hochnglanzbildchen von muskelgestärkten Hungerhaken im Kopf.....aber wenn man sich in der Welt umguckt, sind DIE in der Minderheit....und der andere Aspekt ist, wie man Schönhheit definiert.....mein Ziel bei Porträts ist immer, dass derjenige das Foto von sich mag und damit wohlfühlt. Und das gelingt am besten, wenn man mit ein paar kleinen Stilmitteln bzw. Bearbeitung und einem guten Ausgangsbild die Realität liebevoll wiedergibt.

Ich war Ende letzten Jahres auf der Weihnachtsfeier meiner Firma eingeladen und hab den ganzen Abend fotografiert, während die anderen in der Kochschule unser Essen kochten. Mein Ziel war ein wirklich gutes Bild von jedem hinzukriegen und das hab ich geschafft. Mein einer Chef hat seines innerhalb von Minuten nach Erhalt als sein Facebookprofilbild genommen, das hat mich richtig gefreut.

Nein, man muss kein Model sein um schön zu sein, nach meiner Definition von Schönheit. :cool:

Du hast recht, aber ich meinte was anderes;)
 
@coralita:

Die Größe der Bilder ist wirklich brutal.....aber - ohne schleimen zu wollen - darf man doch auch mal erwähnen, das sie als solches seeehr genial sind.

Vor allem dieser "Stimmungswechsel" zwischen Farb- und Schwarzweissaufnahmen ist große Klasse! :)
 
Stefan: freut mich und mache ich :cool:

Thorsten: Danke schön, darüber freue ich mich sehr!

Die Größe ist die Standardgröße, die wir in meinem Fotoforum verwenden, man kann halt auf größeren Bildern einfach mehr erkennen.

Aber so langsam vermute ich, dass hier viele mit einem Laptop gucken, das war mir nicht klar....bzw. dass das Forum nicht responsive ist, also sich und die Inhalte an die Bildschirmgröße anpasst....
 
Das horizontale Scrollen ist noch so gerade eben zu bewältigen. ;) Mich stört's nicht, aber ich habe auch schon Bilder gesehen, die fast doppelt so breit waren ...

Bei Fotos, die direkt als Anhänge zu einer Forumnachricht gepostet werden, ist die Größe kein Problem: Die Bilder werden in einem Vorschau-Modus angezeigt, man kann so ein "Mini" anklicken und sieht die Datei in Originalgröße. Das funktioniert, soweit ich weiß, aber nicht mit Dateien, die anderswo gepostet sind und per "" hier eingebunden werden.

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet