www.honscha.de

World Money Fair Berlin 2016

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von rufuszufall, 4. Februar 2015.

1. flori530

flori530

Wenn alles so wie geplant verläuft werde ich in der nächsten Woche um diese Uhrzeit mit der Bahn in Berlin ankommen. Laut Wettervorhersagen soll das Wetter ja zumindest nicht so schlecht sein. Zum Treffen am Freitag um 12.00 Uhr schaffe ich es leider nicht, aber am Samstag werde ich um 12.00 Uhr zum Treffen auf der Galerie sein.

2. chrisild

chrisild Sammler :)

Der Messekatalog ist offenbar mal wieder aktualisiert worden. Die derzeitige Version hat das Datum 160121 im Dateinamen, also den 21. Januar. Die Größe der PDF-Datei liegt nun wieder unter 30 MB, aber ob da nur die Bilder "web-optimiert" wurden oder es weitere Änderungen gibt, weiß ich noch nicht ...

Christian

3. Taigawirbel

Taigawirbel

Und immer daran denken: den Dollar mit dem "Buddy Bear"-Zeichen für 5 Euro beim Royal Australian Mint Stand zu holen. :D

4. pingu

pingu Registered User

Hallo,

:eek:
    :eek:

Frage: ist bekannt, ob der Bär "rauchend mit Joint" oder in der Szene:oops: aus dem Supermarktlager (1. Film) mit seiner späteren Frau dargestellt ist ?

:lachtot:

Grüße
    pingu

5. Eb5317

Eb5317

Guten Abend,

wenn nichts dazwischen kommt, werde ich zum ersten Mal dabei sein. Wisst ihr, was es mit dem angebotenen Münzpass auf sich hat? Ist das eine Empfehlung oder kann man damit nur irgendwelchen Ramsch einsammeln?

6. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Wenn man Zeit und Lust hat kann man als Erinnerung sich solch Pass holen und auch füllen. er ist sehr begehrt. Aber hochwertige Münzen bekommst Du für den Pass eher nicht, sondern nur kleine Kurmünznominale. Ich hab mir noch nie einen geholt. Vielleicht mache ich das dieses Jahr.

7. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Das ist eher was für die mitgebrachten Kinder. Die haben dann was zu tun und quengeln nicht so früh.
    Es ist eine nette Idee, aber eben nur eine Beschäftigung und evtl ein hübsches Souvenir.

8. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Das kostet aber auch ein Bier ;)

Seltengast, schurl und moppel65 gefällt das.
  9. Madame LuLu

Madame LuLu Foren - Sponsor

Vor 2 Jahren war am Samstag bereits um 11.30 Uhr kein Münzpass mehr zu bekommen.

@bofried: Der Münzpass ist auf alle Fälle ein schönes Mitbringsel für dein Enkelkind.

10. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Lass uns an der Hotelbar anstoßen.

bofried gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden