www.honscha.de

World Money Fair Berlin 2016

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von rufuszufall, 4. Februar 2015.

  1. flori530

    flori530

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    48


    Wenn alles so wie geplant verläuft werde ich in der nächsten Woche um diese Uhrzeit mit der Bahn in Berlin ankommen. Laut Wettervorhersagen soll das Wetter ja zumindest nicht so schlecht sein. Zum Treffen am Freitag um 12.00 Uhr schaffe ich es leider nicht, aber am Samstag werde ich um 12.00 Uhr zum Treffen auf der Galerie sein.
     
  2. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    839
    Der Messekatalog ist offenbar mal wieder aktualisiert worden. Die derzeitige Version hat das Datum 160121 im Dateinamen, also den 21. Januar. Die Größe der PDF-Datei liegt nun wieder unter 30 MB, aber ob da nur die Bilder "web-optimiert" wurden oder es weitere Änderungen gibt, weiß ich noch nicht ...

    Christian
     
  3. Taigawirbel

    Taigawirbel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    2.309
    Und immer daran denken: den Dollar mit dem "Buddy Bear"-Zeichen für 5 Euro beim Royal Australian Mint Stand zu holen. :D
     
  4. pingu

    pingu Registered User

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    678
    Hallo,

    :eek:
    :eek:

    Frage: ist bekannt, ob der Bär "rauchend mit Joint" oder in der Szene:oops: aus dem Supermarktlager (1. Film) mit seiner späteren Frau dargestellt ist ?

    :lachtot:

    Grüße
    pingu
     
  5. Eb5317

    Eb5317

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    194
    Guten Abend,

    wenn nichts dazwischen kommt, werde ich zum ersten Mal dabei sein. Wisst ihr, was es mit dem angebotenen Münzpass auf sich hat? Ist das eine Empfehlung oder kann man damit nur irgendwelchen Ramsch einsammeln?
     
  6. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    6.904
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Wenn man Zeit und Lust hat kann man als Erinnerung sich solch Pass holen und auch füllen. er ist sehr begehrt. Aber hochwertige Münzen bekommst Du für den Pass eher nicht, sondern nur kleine Kurmünznominale. Ich hab mir noch nie einen geholt. Vielleicht mache ich das dieses Jahr.
     
  7. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    8.415
    Das ist eher was für die mitgebrachten Kinder. Die haben dann was zu tun und quengeln nicht so früh.
    Es ist eine nette Idee, aber eben nur eine Beschäftigung und evtl ein hübsches Souvenir.
     
  8. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    6.904
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Das kostet aber auch ein Bier ;)
     
    Seltengast, schurl und moppel65 gefällt das.
  9. Madame LuLu

    Madame LuLu Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    275
    Vor 2 Jahren war am Samstag bereits um 11.30 Uhr kein Münzpass mehr zu bekommen.

    @bofried: Der Münzpass ist auf alle Fälle ein schönes Mitbringsel für dein Enkelkind.
     
  10. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    8.415
    Lass uns an der Hotelbar anstoßen.
     
    bofried gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden