www.honscha.de

World Money Fair Berlin 2016

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von rufuszufall, 4. Februar 2015.

1. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried

jap, ich freu mich schon. Gepackt ist hoffentlich alles. Aufgeschrieben habe ich mir zu mindestens eine Menge. Morgen gehts gleich nach der Arbeit los. Allerdings nach Luckenwalde. Von dort geht die Anreise zur BuBa berlin schneller.
    @Madame LuLu ich glaub ich müsste ihn da mit hinnehmen so zum ansehen wird ihm der Pass zu langweilig sein.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  2. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Wenn man bedenkt, wann Kinder aufstehen ... ;)

3. winni

winni

Ebay Username:
    eBay-Logo JNSiemens
    ich fahre schon mal vor, gucke wie sie die stände aufbauen :)

4. neu-münzsammler

neu-münzsammler

Also ich hab bisher seit meinem ersten Besuch jedes Jahr einen Pass mitgenommen und werde das auch definitiv dieses jahr wieder tun. ;)

5. bofried

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    So ich stehe an.

Anhänge:

6. bofried

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Geschafft. Schluss für heute. Bei Vfs gibts wieder Coincards zu 4,9€ und sogar das 25 € Siegelglanzset. Leider kein Dornröschen in Spiegelglanz. Nach einer Stunde anstehen hab ich mir einen Schwung französische 2'er geholt. Nie wieder. Die WMF Medaille gibts nur auf einzelzuteilung. Die Rollen verkaufen die für 60€. Die spinnen die Franzosen. Den 20$ Rex aus Canada gibts für 17 €.

Anhänge:

ohdschey, Tobias Honscha und Kempelen gefällt das.
  7. Uwe-11

Uwe-11

Bin auch nach dem ersten Tag wieder zu Hause. Es war etwas voller als letztes Jahr.
    Das anstehen bei den Franzosen habe ich mir nicht angetan, die Beine und der Rücken tuen trotzdem weh.

einige Weltmünzen habe ich bekommen und natürlich die Lieferung von Moppel.
    Besten Dank nochmals fürs Schleppen.

Morgen gehts dann nochmal hin.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
  8. Uwe-11

Uwe-11

9. goldmark2001

goldmark2001

Ich komme auch gerade zurück von World Money Fair 2016 in Berlin.

Das anstehen bei den Franzosen kann ich bestätigen.
    Unter einer Stunde kam man dort nicht weg.
    Wie bereits geschrieben gab es dort Rollenware für 60,- Euro das Stück.
    Das 2 Euro Stück, die Euro Gedenkmünze 2016 UEFA Fußball-Europameisterschaft in PP für 20,- Euro
    Einzelne 2 Euro Stücke UEFA konnte man aus einem Automaten erwerben, genauso wie ein 10 Euro Stück.

Bei den Holländern war das Messeangebot KMS 2016 nach ca. 2 Stunden ausverkauft.

MDM hatte noch noch keine 2 Euro Gedenkmünzen 2016 Sachsen heute am Freitag im Angebot.
    Dafür gab es 5 x 2 Euro 2 Gemeinschaftsausgabe 2015: 30 Jahre Europaflagge für 10 Euro
    und die neue erste 20€ Silbermünze Rotkäppchen für 20,- Euro.

Von Andorra war gar nichts zu sehen, außer das ich 1,- Euro Stück als Wechselgeld zurück bekam. :)

Wie bereits bofried geschrieben hatte, gab es bzw.gibt es noch das 25 € Siegelglanzset für 199,- Euro.
    Coincard 4,90 Euro.

Den Münzpass kann ich eigentlich jedem empfehlen, nicht nur für Kinder geeignet.;)

10. waglu

waglu

Hallo bofried,

die Franzosen spinnen nicht !
    Die Rolle kostete zwar ungeöffnet 60 Euro, wenn man die Rolle aber geöffnet nahm, dann kostete sie nur 50 Euro. Ohne anstellen in der Schlange. Dann habe ich anschließend einige Ansteher beglückt und habe von den 25 Münzen 15 abgegeben.
    Wenn Sie die Rollen für 50 Euro abgeben würden, die Dealer würden ganz schnell alle aufkaufen.
    Die Franzosen machen das richtig.

Gruß waglu

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden