World Money Fair Berlin 2016

jap, ich freu mich schon. Gepackt ist hoffentlich alles. Aufgeschrieben habe ich mir zu mindestens eine Menge. Morgen gehts gleich nach der Arbeit los. Allerdings nach Luckenwalde. Von dort geht die Anreise zur BuBa berlin schneller.
@Madame LuLu ich glaub ich müsste ihn da mit hinnehmen so zum ansehen wird ihm der Pass zu langweilig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre schon mal vor, gucke wie sie die stände aufbauen :)
 
Also ich hab bisher seit meinem ersten Besuch jedes Jahr einen Pass mitgenommen und werde das auch definitiv dieses jahr wieder tun. ;)
 
So ich stehe an.
 

Anhänge

  • WP_20160205_001.jpg
    WP_20160205_001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 412
Geschafft. Schluss für heute. Bei Vfs gibts wieder Coincards zu 4,9€ und sogar das 25 € Siegelglanzset. Leider kein Dornröschen in Spiegelglanz. Nach einer Stunde anstehen hab ich mir einen Schwung französische 2'er geholt. Nie wieder. Die WMF Medaille gibts nur auf einzelzuteilung. Die Rollen verkaufen die für 60€. Die spinnen die Franzosen. Den 20$ Rex aus Canada gibts für 17 €.
 

Anhänge

  • PS_20160205140550.jpg
    PS_20160205140550.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 343
Bin auch nach dem ersten Tag wieder zu Hause. Es war etwas voller als letztes Jahr.
Das anstehen bei den Franzosen habe ich mir nicht angetan, die Beine und der Rücken tuen trotzdem weh.

einige Weltmünzen habe ich bekommen und natürlich die Lieferung von Moppel.
Besten Dank nochmals fürs Schleppen.

Morgen gehts dann nochmal hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch gerade zurück von World Money Fair 2016 in Berlin.

Das anstehen bei den Franzosen kann ich bestätigen.
Unter einer Stunde kam man dort nicht weg.
Wie bereits geschrieben gab es dort Rollenware für 60,- Euro das Stück.
Das 2 Euro Stück, die Euro Gedenkmünze 2016 UEFA Fußball-Europameisterschaft in PP für 20,- Euro
Einzelne 2 Euro Stücke UEFA konnte man aus einem Automaten erwerben, genauso wie ein 10 Euro Stück.

Bei den Holländern war das Messeangebot KMS 2016 nach ca. 2 Stunden ausverkauft.

MDM hatte noch noch keine 2 Euro Gedenkmünzen 2016 Sachsen heute am Freitag im Angebot.
Dafür gab es 5 x 2 Euro 2 Gemeinschaftsausgabe 2015: 30 Jahre Europaflagge für 10 Euro
und die neue erste 20€ Silbermünze Rotkäppchen für 20,- Euro.

Von Andorra war gar nichts zu sehen, außer das ich 1,- Euro Stück als Wechselgeld zurück bekam. :)

Wie bereits bofried geschrieben hatte, gab es bzw.gibt es noch das 25 € Siegelglanzset für 199,- Euro.
Coincard 4,90 Euro.

Den Münzpass kann ich eigentlich jedem empfehlen, nicht nur für Kinder geeignet.;)
 
Hallo bofried,

die Franzosen spinnen nicht !
Die Rolle kostete zwar ungeöffnet 60 Euro, wenn man die Rolle aber geöffnet nahm, dann kostete sie nur 50 Euro. Ohne anstellen in der Schlange. Dann habe ich anschließend einige Ansteher beglückt und habe von den 25 Münzen 15 abgegeben.
Wenn Sie die Rollen für 50 Euro abgeben würden, die Dealer würden ganz schnell alle aufkaufen.
Die Franzosen machen das richtig.

Gruß waglu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet