World Money Fair Berlin 2018

Hallo Zusammen,

wird noch jemand von euch vor der Messe versuchen 2€ Rollen zu besorgen?

Eventuell wäre ich an einem Tausch mehrerer Rollen auf der Messe interessiert. Hängt aber stark von dem ab was meine Familie und ich für mich bei den uns nahestehenden BuBas bekommen und nicht bekommen.

Man müsste sich am Ausgabetag irgendwie telefonisch in Verbindung setzen können.
 
Es gibt ja erst am Messetag die Rollen. Einige trifft man sicher vor der Eröffnung in der BuBa Berlin um sich da mit "A" einzudecken.
 
Es gibt ja erst am Messetag die Rollen. Einige trifft man sicher vor der Eröffnung in der BuBa Berlin um sich da mit "A" einzudecken.

Ausgabetag der Bundesländerserie SP und ST bei der VfS ist der 30.01.2018.
War das in den letzten Jahren auch schon ein paar Tage vor der WMF? :eek:
 
Ich gehe davon aus das die Münzen bei den BuBas schon am Donnerstag ausgegeben werden.
So war es doch immer, oder sollte ich da jetzt einen Denkfehler haben?
 
Ich gehe davon aus das die Münzen bei den BuBas schon am Donnerstag ausgegeben werden.
So war es doch immer, oder sollte ich da jetzt einen Denkfehler haben?

Soweit ich mich erinnern kann, haben wir immer erst am Freitag zur WMF die Rollen bei der BuBa ( Rostock sowie Berlin ) bekommen. Das war auch der Grund, warum z.B. am MDM Stand der Tausch erst am Freitag Spätnachmittag bzw. Samstag begonnen hatte
 
Die Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland 2018 (ohne Sets) - Bundesfinanzministerium - Themen

upload_2018-1-13_20-22-6.png


upload_2018-1-13_20-22-29.png
 
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir immer erst am Freitag zur WMF die Rollen bei der BuBa ( Rostock sowie Berlin ) bekommen. Das war auch der Grund, warum z.B. am MDM Stand der Tausch erst am Freitag Spätnachmittag bzw. Samstag begonnen hatte
So ist es, MDM konnte die Tüten erst ab Freitag Morgen packen lassen.
 
Hallo,

soweit ich weiss, haben sich viele Sammler und auch Händler aufgeregt, weil der Erstausgabetag immer auf den Freitag der WMF gelegt wurde. Daher wurde in diesem Jahr der 30. Januar 2018 gewählt. So steht es jedenfalls im MünzenMagazin (siehe Quelle) und auf der Buba-Seite. Ist auch sinnvoll muss ich sagen.

Quelle: Deutsches Münzen Magazin | Münzneuheiten auf der World Money Fair 2018 | Am ersten Februar-Wochenende in Berlin:

Gruß
Hansestadt

PS: Ich freue mich schon wieder auf: Wo wurde was bei welcher Bundesbank ausgegeben? Vor allem dieses Jahr für zwei Münzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet