www.honscha.de

World Money Fair Berlin 2019

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von rufuszufall, 11. Februar 2018.

  1. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    819


    Die 5 er waren bereits Freitag Mittag vergriffen. Ich habe es 2x mit einer 20€ Münze probiert. Nachdem die nette Dame beide Male mit den Fingern auf beide Seiten gefasst hat, habe ich mich doch dazu entschlossen eine ganze Rolle zu nehmen und mir eine ordentliche Münze rauszusuchen.
    Von einer Verkaufsstelle für Sammlermünzen hätte ich mir auch mehr erwartet. Zumindest wenigstens ein paar Handschuhe.
     
    Cu/Ni Zehner und IhasOuts gefällt das.
  2. schnullsch

    schnullsch

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Messe.

    Ich vermisse noch das obligatorische Bild vom Samstag Mittag Forum Treff.

    ;-)
     
  3. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    751
    Das wird es leider nicht geben. El Jefe stand bei uns, war aber (nicht ganz freiwillig) in eine Diskussion um urheberrechtliche Fragen "verstrickt", die so lange dauerte, dass irgendwann der knurrende Magen wichtiger wurde als alles andere. ;)
     
  4. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    751
    Vom Stand der US Mint - der Fünf-Unzen-Dollar zum Thema Mondlandung-Jubiläum.

    US19Mond.jpg

    Und dann habe ich, wie erwähnt, zwei Null-Euro-Scheine gekauft und sie während der "Autogrammstunde von Richard Faille signiert bekommen. Er hat mir dann auch noch kurz Modell gestanden. ;)

    Faille.jpg

    Am Sonntag war ich übrigens im Bode-Museum, wo derzeit eine Ausstellung "150 Jahre Münzkabinett" läuft. Diese Schau ist zwar eher ein nicht allzu umfangreicher "Teaser", der in die Dauerausstellung lockt, aber die ist ja auch sehenswert.

    BodeMus.jpg

    (Und ja, sie haben dort auch ein Bild mit Presseberichten über einen gewissen Diebstahl ...)

    Tschüs,
    Christian
     
    Kanisterkopp und Leitwolf gefällt das.
  5. Siphch

    Siphch

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Beim Durchsehen meiner Ausbeute von der WMF ist mir grade folgende Kuriosität aufgefallen.
    Offensichtlich eine Coincard Fehlverpackung von Seiten der VfS.
    Die Karte ist von der Stuttgarter Messe im September diesen Jahres, die Münze ist jedoch eine A Münze, wie sie auf der WMF ausgegeben wurde.

    2E_CC_2019_F_01.jpg 2E_CC_2019_F_02.jpg 2E_CC_2019_F_03.jpg
     
  6. WantedMan

    WantedMan

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    231
    Zumindest kennen wir jetzt schon mal die Auflage für die Stuttgart-Coincard (glücklicherweise 200 mehr als zuletzt).
    :)
     
  7. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.054
    Nur noch 499 Stück für Stuttgart. Siphch hat seine schon zu Händen.
     
    Scrooge2017 gefällt das.
  8. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.054
    Leute ich habe auch so eine Daheim zu Händen, von Babis erhalten.
     
  9. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    830
    den falschen karton für die rückseite beim verpacken erwischt.
    schöner fund :)
     
  10. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    952
    Wer noch richtige normale Coincards aus Berlin braucht, der schaue mal in den Weitergabe-Thread, ich hab noch wenige übrig behalten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden