World Money Fair Berlin 2019

Die 5 er waren bereits Freitag Mittag vergriffen. Ich habe es 2x mit einer 20€ Münze probiert. Nachdem die nette Dame beide Male mit den Fingern auf beide Seiten gefasst hat, habe ich mich doch dazu entschlossen eine ganze Rolle zu nehmen und mir eine ordentliche Münze rauszusuchen.
Von einer Verkaufsstelle für Sammlermünzen hätte ich mir auch mehr erwartet. Zumindest wenigstens ein paar Handschuhe.
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Messe.

Ich vermisse noch das obligatorische Bild vom Samstag Mittag Forum Treff.

;-)
 
Das wird es leider nicht geben. El Jefe stand bei uns, war aber (nicht ganz freiwillig) in eine Diskussion um urheberrechtliche Fragen "verstrickt", die so lange dauerte, dass irgendwann der knurrende Magen wichtiger wurde als alles andere. ;)
 
Vom Stand der US Mint - der Fünf-Unzen-Dollar zum Thema Mondlandung-Jubiläum.

US19Mond.jpg


Und dann habe ich, wie erwähnt, zwei Null-Euro-Scheine gekauft und sie während der "Autogrammstunde von Richard Faille signiert bekommen. Er hat mir dann auch noch kurz Modell gestanden. ;)

Faille.jpg


Am Sonntag war ich übrigens im Bode-Museum, wo derzeit eine Ausstellung "150 Jahre Münzkabinett" läuft. Diese Schau ist zwar eher ein nicht allzu umfangreicher "Teaser", der in die Dauerausstellung lockt, aber die ist ja auch sehenswert.

BodeMus.jpg


(Und ja, sie haben dort auch ein Bild mit Presseberichten über einen gewissen Diebstahl ...)

Tschüs,
Christian
 
Beim Durchsehen meiner Ausbeute von der WMF ist mir grade folgende Kuriosität aufgefallen.
Offensichtlich eine Coincard Fehlverpackung von Seiten der VfS.
Die Karte ist von der Stuttgarter Messe im September diesen Jahres, die Münze ist jedoch eine A Münze, wie sie auf der WMF ausgegeben wurde.

2E_CC_2019_F_01.jpg 2E_CC_2019_F_02.jpg 2E_CC_2019_F_03.jpg
 
Die Karte ist von der Stuttgarter Messe im September diesen Jahres, die Münze ist jedoch eine A Münze, wie sie auf der WMF ausgegeben wurde.

Zumindest kennen wir jetzt schon mal die Auflage für die Stuttgart-Coincard (glücklicherweise 200 mehr als zuletzt).
:)
 
Leute ich habe auch so eine Daheim zu Händen, von Babis erhalten.
 
den falschen karton für die rückseite beim verpacken erwischt.
schöner fund :)
 
Wer noch richtige normale Coincards aus Berlin braucht, der schaue mal in den Weitergabe-Thread, ich hab noch wenige übrig behalten...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet