World Money Fair Berlin 2019

Die MÖ verweist auf Schöller gleich nebenan ... das Album kann man aber am Stand der MÖ kaufen, 19 Euro und paar Cent
 
So, wieder zu Hause, Füße und Knie tun weh, aber das ist ja immer so. Ich denke mal dass ich dem einen oder anderen das Sammelgebiet der 0 Euro Scheine näher bringen konnte. Da gab es in diesem Jahr ein deutlich besseres Angebot als 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass ich dem einen oder anderen das Sammelgebiet der 0 euro Schiene näher bringen konnte.

nöööö :):):newwer:

allerdings habe ich zum Schluss für mich noch einen 0-Euro Schein entdeckt und natürlich wegen dem schönen Motiv gleich mitgenommen....
0_Euro.jpg

... glatte Seriennummer - die hübsche Chinesin war ganz von den Socken als ich aus dem Stapel Scheine genau diesen herausgepickt habe, musste dann erst mal ihren Chef fragen ob sie den Schein verkaufen darf. Sie durfte wie man sieht... :):):)


Das Beste war das Treffen am Abend. Vielen Dank an alle Beteiligten für die unterhaltsamen von gemäßigter Völlerei begleiteten Stunden.

Grüße
Pingu

pS: ich hab sogar 2 Stücke für die Japansammlung erwischt jippie
 
ja stimmt die junge Dame hat ihren Chef erst fregen müssen ich hab 999 und 666 …...die waren aber sehr nett ……


die nummer 000098 hätte ich noch zum abgeben
 
Hallo zusammen,

ich war heute auch mal wieder am Ort des Geschehens. Der letzte Messebesuch war nun doch schon einige Jahre her.

Wann hat MDM denn die 2€ Tauschaktion aufgegeben?

Den belgischen Messesatz war zum Zeitpunkt meines Erscheinens leider schon vergriffen. Man machte dann begeistert Werbung für die rabattierten Schlumpfmünzen.

Viele Grüße.
 
So, wieder zu Hause, Füße und Knie tun weh, aber das ist ja immer so. Ich denke mal dass ich dem einen oder anderen das Sammelgebiet der 0 Euro Scheine näher bringen konnte. Da gab es in diesem Jahr ein deutlich besseres Angebot als 2018.
Falls noch jemand eine 2 Euro Coincard VfS oder einen belgischen Messesatz benötigt kann er sich gern bei mir melden.

Dazu gehöre ich ;-)
Dann gleich noch mit Unterschrift von Richard Faille ..... gestern wßte ich nichteinmal wer das ist ;-)
 

Anhänge

  • IMG_4378.JPG
    IMG_4378.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 380
Ich bin auch wieder zu Hause angekommen,zwei erfolgreiche Tage in Berlin gehabt mit einem schönen Freitagabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zwei Faille-Autogramme hab' ich auch. Auf meinen dezenten Hinweis, es gebe inzwischen ja doch viele dieser Nuller, meinte er lachend, man müsse sich beim Sammeln eben auf ein Gebiet konzentrieren, das sei ja bei Münzen nicht anders. Fotos später, bin noch in Berlin ...

Tschüs,
Christian
 
Ich war von der Messe und vor allem der VfS enttäuscht: Da wird per Newsletter für eine 2 Euro Bundesrat, 5 Euro Subtropische Zone und 20 Euro Frauenwahlrecht Tauschaktion geworben und dann gibt es nur am ersten der drei Messetage die 2 und 5 Euro Münzen?! Wieso legen sie kein kein Kontingent für die einzelnen Tage an, damit jeder Besucher die Chance hat etwas zu bekommen?! Als ich am Samstag um kurz nach 10 Uhr dort war, hieß es, es gäbe nur noch die 20er. Die anderen seien am Freitag Abend schon vergriffen gewesen. Dann habe ich mir zwei 20 Euro Münzen getauscht und auf beiden befinden sich riesige Wurstfingerabdrücke... :( Ich dachte das sei eine Verkaufsstelle für Sammlermünzen und die Mitarbeiter kennen sich aus, wie man mit Münzen umgeht...

Zitat aus dem Newsletter:

Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen wieder eine Tausch-Aktion an unserem Messestand (C3). Diese Münzen können Sie in der Stempelglanz-Version zum jeweiligen Nominal erwerben: die neue 2-Euro-Gedenkmünze „Bundesrat“ und die 20-Euro-Sammlermünze „100 Jahre Frauenwahlrecht“ aus dem Programm 2019 sowie die 5-Euro-Sammlermünze mit Polymerring „Subtropische Zone“ aus 2018. Wenn Sie sich den Weg zur nächsten Bankfiliale sparen möchten, kommen Sie zu uns auf die World Money Fair!
 
Ich war von der Messe und vor allem der VfS enttäuscht: Da wird per Newsletter für eine 2 Euro Bundesrat, 5 Euro Subtropische Zone und 20 Euro Frauenwahlrecht Tauschaktion geworben und dann gibt es nur am ersten der drei Messetage die 2 und 5 Euro Münzen?! Wieso legen sie kein kein Kontingent für die einzelnen Tage an, damit jeder Besucher die Chance hat etwas zu bekommen?! Als ich am Samstag um kurz nach 10 Uhr dort war, hieß es, es gäbe nur noch die 20er. Die anderen seien am Freitag Abend schon vergriffen gewesen. Dann habe ich mir zwei 20 Euro Münzen getauscht und auf beiden befinden sich riesige Wurstfingerabdrücke... :( Ich dachte das sei eine Verkaufsstelle für Sammlermünzen und die Mitarbeiter kennen sich aus, wie man mit Münzen umgeht...

Zitat aus dem Newsletter:

Naja, diese Mitarbeiterin war vermutlich nur eine Hilfskraft, welche sonst mit Münzen und Münzmessen nichts zu tun hat.
Die hat am Freitag fleißig und unbegrenzt ausgegeben. War schon eine Freude das mit anzusehen wie Sie jede Münze mit ihrem individuellen Fingerabdruck versehen hat ;):D
Selbst ganze Rollen gab sie heraus! :crying:
Da war dann allerdings nur auf maximal zwei Münzen ihr Finderabdruck. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet