World Money Fair Berlin 2020

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
2.276
Punkte für Reaktionen
892
Aktuell läuft zwar noch die WMF 2019, aber vielleicht möchte es sich der ein oder andere schon einmal in den Kalender eintragen:

Die World Money Fair 2020 findet vom 31.01. bis zum 02.02. statt. :)
 

pingu

Registered User
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
678
Hallo,

da muss schon Weltuntergang sein damit ich mir das entgehen lasse.

Nur kurz zur Info: die besagten Lesezeichen habe ich schon mehrfach bei Sendungen aus Japan als Souvenirbeigabe dabei gehabt. Oftmals schon bei einem Kaufpreis von weniger als 5 Euro mit Versand....
soviel zu dem Preis von 11.00€ :confused:

Grüße
pingu

pS: Ich habe aber nicht viel Hoffnung das da ein so besonderes Angebot kommt. Ich denke die werden wie in Basel 2005 einen Messesatz dabei haben (500'er Auflage). Weiterhin die aktuellen KMS und sonst nix....
Und bei meinem Glück bin ich Nummer 503 in der Schlange....
Alles Andere würde mich sehr wundern.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
5.270
Punkte für Reaktionen
6.164
Ab 2019, spätestens 2020 wird es neue Münztypen aus Japan geben, da der Tenno dieses Jahr abtreten wird. Insofern wäre ein Messesatz schon sehr interessant!
 

chrisild

Sammler :)
Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge
4.147
Punkte für Reaktionen
857
Übrigens - Gerade eben, zwei Tage nach Ende der Veranstaltung 2019 (!), auf der WMF-Website gesehen:

"Nach der Messe ist vor der Messe! Eine wunderbare und erfolgreiche Veranstaltung 2018 liegt hinter uns – damit ist auch der Startschuss zur Vorbereitung des neuen Ereignisses gefallen."

Da wollen wir von 2020 doch lieber nicht reden oder schreiben ... :cool:

Tschüs,
Christian
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
1.795
Punkte für Reaktionen
1.077
"Nach der Messe ist vor der Messe! Eine wunderbare und erfolgreiche Veranstaltung 2018 liegt hinter uns – damit ist auch der Startschuss zur Vorbereitung des neuen Ereignisses gefallen."
... ich liebe "copy&paste"-Fehler :D
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
1.795
Punkte für Reaktionen
1.077
Noch besser - aber recht haben sie insofern, dass die WMF 2018 vorbei ist.
 

chrisild

Sammler :)
Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge
4.147
Punkte für Reaktionen
857
Derzeit ist die Website offenbar aktuell - nix mit "wir freuen uns auf 2019". ;) Nein, da stehen die Daten und Zeiten fürs kommende Jahr. Ich werd' mal schauen, ob ich es 2020 wieder dorthin schaffe. Allein für die WMF würde ich nicht aus dem Rheinland ins ferne Berlin fahren, aber wenn ich daraus ein Wochenende mit etwas Sightseeing machen kann ...

Tschüs,
Christian
 

chrisild

Sammler :)
Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge
4.147
Punkte für Reaktionen
857
Den Katalog gibt es noch immer nicht. Die WMF schreibt zwar auf ihrer Website "In der Regel gelingt es uns, ein elektronisches Leseexemplar kurz vor den Weihnachtsfeiertagen bereitzustellen, um für eine nette Festtagslektüre zu sorgen" - aber bei dieser Regel gibt es offenbar Ausnahmen. :confused: Na ja, ich werd' nach Berlin fahren, aber (wie erwähnt) mit einem Touristenprogramm rund um die Messe ...

Christian
 
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
13.038
Punkte für Reaktionen
8.234
Den Katalog gibt es noch immer nicht. Die WMF schreibt zwar auf ihrer Website "In der Regel gelingt es uns, ein elektronisches Leseexemplar kurz vor den Weihnachtsfeiertagen bereitzustellen, um für eine nette Festtagslektüre zu sorgen" - aber bei dieser Regel gibt es offenbar Ausnahmen. :confused: Na ja, ich werd' nach Berlin fahren, aber (wie erwähnt) mit einem Touristenprogramm rund um die Messe ...

Christian
Ich drücke auch schon ganz frustriert ständig auf „Refresh“, aber es passiert einfach nichts :D:schaem:
 

hegele

Registered User
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.056
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Wird eigentlich jemand am 30. Januar bei der Künker-Auktion in Berlin anwesend sein ?
 
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.378
Punkte für Reaktionen
1.244
Die VfS teilt per Newsletter mit, das es wieder einen Tausch zum Nominal gibt:
2 Euro Brandenburg
20 Euro Wolf und die 7 Geißlein
5+10 Euro 2019 mit Polymerring

Ebenfalls soll es eine Signierstunde am 01.02.2020 von 13.00 -14.00Uhr mit Jordi Truxa geben (Gestalter 2 Euro Brandenburg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Ist die "Wolf und die 7 Geißlein" nicht eine 20€ Münze?
 
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
2.607
Punkte für Reaktionen
1.241
Also zum Thema Mauerfall wird es keine Coincard der VfS geben? Schade!
Helmut Schmidt wurde schließlich auch mit einer Coincard beehrt.
 

chrisild

Sammler :)
Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge
4.147
Punkte für Reaktionen
857
Auch heute, etwa zweieinhalb Wochen vor der Eröffnung, gibt es noch keinen Katalog. Das wäre ja zu verkraften ;) aber warum findet sich dann auf der Website nicht einfach ein entsprechender Hinweis? Stattdessen steht dort nach wie vor die allgemeine Info "kurz vor den Weihnachtsfeiertagen" bzw. "by mid-December". Ah ja.

Immerhin haben sie es geschafft, die Liste der Aussteller zu veröffentlichen. (Mag sein, dass die schon länger dort steht. Ich hatte bislang auf den kompletten Katalog gehofft und mich deshalb nicht um die Liste gekümmert ...)

Tschüs,
Christian
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet