World Money Fair Berlin 2023

Haben aber nix abgreifen können.
 
War Sonntag gegen 11 Uhr dort und es war sehr entspannt . Allzu großer Andrang war nicht mehr vorhanden , wie eventuell die beiden Vortage . Konnte einiges " abgreifen " , in Bezug meiner Reichsgoldsammlung . Bin somit mit der diesjährigen WMF sehr zufrieden . Besonders hervorheben möchte ich am Stand Künker & Co . die gute und sehr kompetente Beratung und Antworten von Dr. Hubert Ruß auf meine Fragen , in Sachen Fälschungen und erkennen von diesen , vor allem von Reichsgoldmünzen .:)
 
Die habe ich gesehen ...

Die wissen jetzt auch, was so jeder Händler zu Hause im Lager hat...
 
Hehe, ja klar. Das Ganze ist allerdings eine Abwägungsfrage. Denn die Polizei kann nicht "einfach so" per Personen-Fotos oder -Videos fahnden; das geht nur im Rahmen einer sog. Öffentlichkeitsfahndung. Diese muss richterlich angeordnet werden - ist gerade in Zeiten, wo bei manchen eine Haudrauf-Mentalität inkl. Vorverurteilung möglicher Unschuldiger vorherrscht, sicherlich angebracht.

Die Polizei geht also mit dem Material zum Amtsgericht, das prüft, ob die Voraussetzungen für eine Öffentlichkeitsfahndung gegeben sind. Wenn ja, wird die Staatsanwaltschaft informiert; die wiederum benachrichtigt die Polizei. Erst dann kann das Bild-/Video-Material für die Fahndung genutzt werden. Elf Monate sind, finde ich, allerdings eine extrem lange Zeit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet