World Money Fair in Basel 1. + 2. Feb. 2003

Registriert
05.02.2002
Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo upperland83
Wer kommt alles zur WMF 2003?

Homepage
http://www.worldmoneyfair.ch/home.html

Ort
Kongresszentrum Messe Basel, Riehenring/Rosentalstraße

Zeit
01.02.2003 - 09 - 17 Uhr - Eintritt 10 CHF
02.02.2003 - 10 - 16 Uhr - Eintritt frei

Ausstellerliste
Aussteller aus 40 Ländern und 5 Kontinenten mit 45 Münzprägestätten (40 staatliche und 5 private)

Folgende staatliche Vertretungen haben sich angemeldet:

British Royal Mint – Bulgarian Mint – Casa de Moneda de Mexiko – Central Bank and Mint of the DPR of Korea - Central Bank of the Russian Federation – China Mint – Città del Vaticano – Czech Mint – Hungarian Mint – Italian State Mint – Japanese Mint – Kazakstan Mint – Latvia Mint –- Lithuanian Mint– Malaysian Mint - Mint of Finland – Ministry of Finance of Luxembourg – Monnaie de Paris – Münze Oesterreich – National Bank of Ukraine – New Zealand Mint – Polish State Mint – Portuguese State Mint – Prinzipality of Andorra – Royal Australian Mint – Royal Mint of Belgium – Royal Canadian Mint - Royal Dutch Mint – Royal Spanish Mint – South African Mint – Swiss Mint – Staatliche Münze Berlin – Staatliche Münze Hamburg – Staatliche Münze Karlsruhe – Staatliche Münze München – Staatliche Münze Stuttgart – St. Petersburg Mint - The Perth Mint – The State Mint of Romania – Turkish State Mint – United States Mint.

Veranstalter
Albert M. Beck
Telefon: (+41 61) 382 55 04
Fax: (+41 61) 382 55 42
EMail: info@worldmoneyfair.ch

Bisher bekannte Highlights:
Ausgabe eines Messe-KMS durch die Münze Stuttgart mit Auflage 1000 Stück einzeln nummeriert.
Ehrengäste sind die Münzen der BeNeLux-Staaten, die einen neuen 3-Länder-KMS vorstellen.

Erstvorstellung der aktuellen Euro-Gedenkmünzen verschiedener Euro-Währungsländer.


Am Ende noch eine Frage - wer weiß ein preiswertes Hotel in Basel, das online buchbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein preiswertes Hotel in Basel kenne ich leider nicht.

Online buchen in allen Städten tue ich hrs.de

Meisten findest du bei den Hotelbeschreibungen einen Hinweis auf eine mögliche Online-Seite (wie ich in Berlin)

Da ich voraussichtlich nicht nach Basel kommen kann, bringe viele Infos mit und erstelle einen Reise- und Börsenbericht

Ciao
 
Ein preiswertes Hotel in Basel scheint es wirklich nicht zu geben.

Ich bin dennoch fündig geworden - in der näheren Umgebung Lörrach und Weil am Rhein.:)
 
Original geschrieben von Oberlandler
Wer kommt alles zur WMF 2003?

Hallöchen,

wie ich bereits in "meinem Schwarzwaldthread" geschrieben habe, bin ich selbstverständlich am 01.02. in Basel (gerade mal 30 km von mir entfernt:D ).

Gerne können wir am Nachmittag (evtl. 15.00 Uhr) einen Treffpunkt ausmachen. Der Vormittag muß voll ausgenutzt werden...

Schöne Grüße

Münzenspezi
 
Hotel

Habe ein Hotel für 65 Euro gefunden in Basel!

@muenzenspezi

Was würde ein Hotel in Deiner Gegend kosten?
 
Auf der Homepage der World Money Fair wird jetzt bekannt gegeben:

1. Der Messe-KMS kostet 20 € / 30 CHF (30 CHF = 20,6445 €)

2. Der BeNeLux-Münzensatz wird auf der WMF nicht nur vorgestellt sondern an beiden Besuchertagen am Stand der Ehrengastländer (solange Vorrat reicht) abgegeben.
 
Ich werde wohl auch kommen.

Fahre mit meinen Eltern im Wohnmobil zum Camingpingplatz nach Lörrach und dann morgens mit dem Bus zum Kongreßzentrum. Sind nur 20 Minuten bis dahin.

MfG

Frank
 
Hallöchen, binauch dabei, klaro

Grüße alle miteinander,

bin natürlich auch in Basel, freue mich schon.

Ciao
 
Basel

Hallo
Fahre am Samstag früh 01.02 über Saarbrücken zur Messe nach Basel,könnte noch ein bis zwei Personen mitnehmen,wenn Interesse besteht,bitte PN.

Marita
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet