www.honscha.de

World Money Fair in Basel 1. + 2. Feb. 2003

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Oberlandler, 26. Dezember 2002.

1. Oberlandler

Oberlandler

Ebay Username:
    eBay-Logo upperland83

Wer kommt alles zur WMF 2003?

Homepage
    http://www.worldmoneyfair.ch/home.html

Kongresszentrum Messe Basel, Riehenring/Rosentalstraße

Zeit
    01.02.2003 - 09 - 17 Uhr - Eintritt 10 CHF
    02.02.2003 - 10 - 16 Uhr - Eintritt frei

Ausstellerliste
    Aussteller aus 40 Ländern und 5 Kontinenten mit 45 Münzprägestätten (40 staatliche und 5 private)

Folgende staatliche Vertretungen haben sich angemeldet:

British Royal Mint – Bulgarian Mint – Casa de Moneda de Mexiko – Central Bank and Mint of the DPR of Korea - Central Bank of the Russian Federation – China Mint – Città del Vaticano – Czech Mint – Hungarian Mint – Italian State Mint – Japanese Mint – Kazakstan Mint – Latvia Mint –- Lithuanian Mint– Malaysian Mint - Mint of Finland – Ministry of Finance of Luxembourg – Monnaie de Paris – Münze Oesterreich – National Bank of Ukraine – New Zealand Mint – Polish State Mint – Portuguese State Mint – Prinzipality of Andorra – Royal Australian Mint – Royal Mint of Belgium – Royal Canadian Mint - Royal Dutch Mint – Royal Spanish Mint – South African Mint – Swiss Mint – Staatliche Münze Berlin – Staatliche Münze Hamburg – Staatliche Münze Karlsruhe – Staatliche Münze München – Staatliche Münze Stuttgart – St. Petersburg Mint - The Perth Mint – The State Mint of Romania – Turkish State Mint – United States Mint.

Veranstalter
    Albert M. Beck
    Telefon: (+41 61) 382 55 04
    Fax: (+41 61) 382 55 42
    EMail: info@worldmoneyfair.ch

Bisher bekannte Highlights:
    Ausgabe eines Messe-KMS durch die Münze Stuttgart mit Auflage 1000 Stück einzeln nummeriert.
    Ehrengäste sind die Münzen der BeNeLux-Staaten, die einen neuen 3-Länder-KMS vorstellen.

Erstvorstellung der aktuellen Euro-Gedenkmünzen verschiedener Euro-Währungsländer.

Am Ende noch eine Frage - wer weiß ein preiswertes Hotel in Basel, das online buchbar ist?

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2002
  2. DerSchweiger

DerSchweiger

Ein preiswertes Hotel in Basel kenne ich leider nicht.

Online buchen in allen Städten tue ich hrs.de

Meisten findest du bei den Hotelbeschreibungen einen Hinweis auf eine mögliche Online-Seite (wie ich in Berlin)

Da ich voraussichtlich nicht nach Basel kommen kann, bringe viele Infos mit und erstelle einen Reise- und Börsenbericht

Ciao

3. Oberlandler

Oberlandler

Ebay Username:
    eBay-Logo upperland83
    Ein preiswertes Hotel in Basel scheint es wirklich nicht zu geben.

Ich bin dennoch fündig geworden - in der näheren Umgebung Lörrach und Weil am Rhein.:)

4. Münzenspezi

Münzenspezi

Ebay Username:
    eBay-Logo Faire-Auktionen
    Hallöchen,

wie ich bereits in "meinem Schwarzwaldthread" geschrieben habe, bin ich selbstverständlich am 01.02. in Basel (gerade mal 30 km von mir entfernt:D ).

Gerne können wir am Nachmittag (evtl. 15.00 Uhr) einen Treffpunkt ausmachen. Der Vormittag muß voll ausgenutzt werden...

Schöne Grüße

Münzenspezi

5. schrimpi

schrimpi

Hotel

Habe ein Hotel für 65 Euro gefunden in Basel!

@muenzenspezi

Was würde ein Hotel in Deiner Gegend kosten?

6. Oberlandler

Oberlandler

Ebay Username:
    eBay-Logo upperland83
    Auf der Homepage der World Money Fair wird jetzt bekannt gegeben:

1. Der Messe-KMS kostet 20 € / 30 CHF (30 CHF = 20,6445 €)

2. Der BeNeLux-Münzensatz wird auf der WMF nicht nur vorgestellt sondern an beiden Besuchertagen am Stand der Ehrengastländer (solange Vorrat reicht) abgegeben.

7. Frank-Hechingen

Frank-Hechingen

Ich werde wohl auch kommen.

Fahre mit meinen Eltern im Wohnmobil zum Camingpingplatz nach Lörrach und dann morgens mit dem Bus zum Kongreßzentrum. Sind nur 20 Minuten bis dahin.

MfG

Frank

8. gregor

gregor

Ebay Username:
    eBay-Logo euronumix
    Hallöchen, binauch dabei, klaro

Grüße alle miteinander,

bin natürlich auch in Basel, freue mich schon.

Ciao

9. frauharley

frauharley

Basel

Hallo
    Fahre am Samstag früh 01.02 über Saarbrücken zur Messe nach Basel,könnte noch ein bis zwei Personen mitnehmen,wenn Interesse besteht,bitte PN.

Marita

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden