World Money Fair in Berlin

@bofried,
ich weiß nicht, ob Du das mitbekommen hast, aber Mietens hatte außerhalb des Messebereiches einen Seminarraum genutzt.
Dieser war mit allerhand Sachen zu den WM-Scheinen ausgestattet.
Ich meine auch, darin einen großen Berg eingeschweißter Scheine gesehen zu haben. Ich weiß zwar nicht, wie dick so ein 10.000er Paket ist, aber es waren
deutlich mehr als 4 Pakete.
Vielleicht hat das ja noch jemand beobachtet?
Gruß
raetsler
 
Geldscheine werden meistens in 100er Bündeln verpackt. So ein Teil ist dann nen guten Zentimeter dick. Folglich müssten 10.000 Scheine hinternander gelegt ca. 1 Meter lang sein.....jetzt müsstest du noch schätzen wie groß/lang dein "Berg" an Gelscheinen war.
Ich kann dir aber nicht sagen, wie viele Bündel dann zu einem Paket verschweißt werden.
 
10 bündeln gleich 1 brick.
Es sind aktuell nur vier scheine verfügbar. Komplette Sets erst ende März. Die drückerei War wohl über die grosse Menge überrascht. Papier Mangel.

Johann
 
Wohl eher ein Unikat :D

F50001A7-353C-47F6-A282-0EC983F73B7F.jpeg
 
@AgmK und @winni,
danke für die Aufklärung. Wenn mit dem Brick ein eingeschweißtes Bündel gemeint war, dann kann die Menge die ich gesehen habe, tatsächlich den
4 Scheinen entsprochen haben.
So kann man sich täuschen in der Menge, wenn man dazu keine Beziehung hat.

Gruß
raetsler
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet