World Money Fair Sommermesse, 15.-16. Juli 2022, Berlin

Stimmt, das neun Euronen-Ticket hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.
Ich glaube werde mir ein WE in Berlin gönnen...:D
 
Seit eben steht fest, dass ich am Samstag die WMF besuchen werde.
 
Wir wünschen allen Berlinfahrern eine gute Zeit dort! :)
Wir können leider nicht kommen... :(
 
Na, dann mal massenhaft auf nach Berlin :).

Kommt aber alle rechtzeitig; man munkelt, dass schon ein paar h nach Öffnung ein Besucherstoppp stattfinden wird. Denn in Folge des deutschlandweit geltenden 9-€-Tickets werden nicht nur Sylt und Rügen überbevölkert sein, sicher auch diese berlinerischen numismatischen Gefilde. Und vor bestimmten Münzstätten-Ständen wird die Menschen-Schlange schier unendlich sein.:lachtot:
Sollte das 9 Euro-Ticket tatsächlich morgen durch den Bundesrat beschlossen werden würde ich mir auch überlegen, einen Tag zur WMF zu kommen.

Selbst falls man nicht mehr rein kommen sollte kann man ja im Voraus hier vielleicht zum Abend hin ein kleines Treffen der Forenmitglieder in einer bestimmten Gaststätte oder Kneipe organisieren.
 
Gerade gesehen und jetzt schon voller Vorfreude! Nach 2 Jahren Pause wird es echt mal wieder Zeit.

Ich have auch gerade einmal nach Zugverbindungen geschaut. Für 9€ hin und zurück ist natürlich unschlagbar!

Kennt zufällig schon jemand die voraussichtlichen Öffnungszeiten? Im Winter war ja immer um 10 Uhr Einlass.
 
Laut den Teilnahmebedingungen auf der WMF Website:

Öffnungszeiten Messe
Fr., 15.07.2022 10:00 – 18:00 Uhr
Sa., 16.07.2022 10:00 – 18:00 Uhr

Einlasszeiten:
Aussteller und Fachbesucher täglich ab 07:00 Uhr
Publikum täglich ab 10:00 Uhr

Änderungen vorbehalten
 
Ist ja schön das die WMF mal im Sommer ist, da lohnt sich eine Reise nach Berlin. Mit dem 9 Euro Ticket kann man schön in Berlin herumfahren, aber für Hin- und Rückfahrt tue ich mir das nicht an (8 x Umsteigen über 15 Std. Fahrzeit und wahrscheinlich in überfüllten Zügen). Mit dem ICE habe ich mehr Zeit in Berlin und mit 2x Umsteigen und knapp 7 Std. Fahrzeit ist es (hoffentlich) wesentlich entspannter. Bei der Bahn muss man aufpassen, es währe auch Direkt ohne Umsteigen gegangen aber dann hätte ich 25% mehr gezahlt und mit den 10 € Bahn-eCoupons von Haribo (die es seit Heute gibt) konnte ich noch mehr sparen.

Unter den Bedingungen zum Einlösen der 10 € Bahn-eCoupons steht: ab einen Fahrpreis von 29,90 ohne Sitzplatzreservierung und nach Abzug von BahnCard-Rabatt. Bei mir wurden die 10 Euro aber vom Fahrpreis mit BahnCard-Rabatt abgezogen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet