Wow!

Registriert
22.11.2001
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
Ich habe gradeben im Portmonai meiner Mutter ein 10Pf. BDL 1949 gefunden. Dann halt ich es unters Licht un seihe Da: Die Münze war kaum im Umlauf! Bisschen mehr als vz.!
Bild kommt im Laufe des Tages (Muss noch Webspace besorgen,scannen usw.)



Gruß Martin
 
HSE

Hi Martin,
hast du Dienstag bei HSE24 um 19.00 Münzengalerie geschaut. Da hat Reppa auch eine bankfrische 1949er gezeigt. Die war nie im Umlauf. Wenn deine Münze so aussieht, dann hast du echt Schwein gehabt. Aber nach 50 Jahren Umlaufv wird die wohl deutlich schlechter Erhalten sein. Mach dir also nicht zu große Hoffnung, eine wirklich gute Münze erwischt zu haben. Glänzt sie denn noch?
 
Zur Zeit gibt es viele fast oder völlig Ungebrauchte ältere Münzen bei der Bank oder im Umlauf.
Weil viele Oma´s und Opa´s und sonstige Leute ihre Sparschweine oder sonstiges knacken,wo Münzen drin sind die schon seit 30 Jahren nicht mehr bewegt wurden.
Wer jetzt noch gute Münzen erwischen will,sollte jetzt alles Geld investieren und Münzen von der Bank holen,genau jetzt gibt es die besten Stücke zu finden.
 
Hallo,

Ok, die Münze ist nicht ganz über vz.
Sorry das ich mit dem Bild nicht schon früher gekommen bin, aber hab keinen Webspace gefunden.
10.Pf.1949.jpeg

Ist ein bisschen dunkel geworden.In der Relalität ist die Münze heller!


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt?! Diese kleinen Kratzer immer:( :( Mist! Da denkt man mal man hat ihn und schon ist was daran faul!
Sorry, hab die vielen kleinen Kratzer nicht gesehen!:( :(




Gruß Martin
 
10 Pfg. 1949

Hallo Martin,

da kann ich Markus V. nur recht geben, das 10 Pfg. Stück sollte schon so aussehen:
roflmao.gif
roflmao.gif


1049.jpg


Noch einen schönen 4. Advent wünscht Euch Allen

thurai
gespann.gif
 
Thurai, wenn eine (kupfer)münze (egal, ob bdl oder sonstwas)ziemlich dunkel angelaufen ist uns tapfer vorsich (matt)hinglänzt, zwar einige sichtbare kratzer im geringen ausmaß hat, gilt das dann als vz oder ss oder irgendwo zwischendrin ?? hab ausserdem nen 49er zehner gefunden, der auf der rückseite 2 kleine erhebungen hat (sehen aus wie kleine kontinente), und auf der vorderseite überm 1. n von "pfennig"hat er'n kleines gebirge, und unter der 1 klebt ein "felsbrocken", wäre das nun eines von diesen raren sammelobjekten? und was kannst du mir noch so über diese art von fehler erzählen ? - greeZ, CHEEZ
 
Erhaltungen...????

Hallo CHEEZ,

um zur Erhaltung etwas sagen zu können, muß man die Münze in IMMER sehen, sonst kann man keine Aussage machen (siehe beim 10 Pfg. vom Martin Nagel oben...!!!)

Du kannst auch links unter Fragen und Antworten über Erhaltungen einen Artikel lesen.

Natürlich können Kupfermünzen auch mit dunkler Patina noch Stgl. oder P.P. sein...!!! :) :)

Stelle sie doch hier mal rein, oder sende mir nen scan...???

Gruß thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
was?? echt?? dann hab ich ja ein 1pf 1950 in stempelglanz, hat lediglich ein paar dunkle flecken und glänzt grösstenteils wie am 1. tag, und da ist noch das schöne 2pf stück von 1959, das trotz rötlich-brauner verfärbung lecker vorsichhinschillert, dasselbe von 1969, jedoch überhauptnichtverdunkelt, hat nur ein paar klitzekleine kratzerchen undsoooweiter, alles aus ein und derselben sparbüchse (whiskydose;)) inklusive vielen lieben fehlerpennies jawoll, ich mach kein scherz :D scheisse dass ich nix einscannen kann, da ich nen sch... einzugsscanner habe, und keine munition für meine polaroid :( kannste mir nochwas erzählen über zwei ziemlich große (silber?) medallien von 1969, mit neill armstrong, der grad auf dem mond draufhüpft ? sobald ich wieder film habe schiess ich auch davon nen schnapp - greeZ, CHEEZ
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet