Würde sich ein Verkauf überhaupt lohnen? Was bringt so eine FP?

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.069
Punkte Reaktionen
1.136
Ich räume im großen Still auf und ich werde zumindest versuchen eintausch- oder verkaufsfähige Objekte an Mann zu bringen.

Bei den FP's sind einige etwas ausgeprägter und vielleicht verhelfen sie mir zu paar schönen Weltmünzen.

Also, lohnt diese bei Ebay einzustellen? (kleines und großes Bild)
 

Anhänge

  • Doppelt hält besser 2 Cent kleines Bild.jpg
    Doppelt hält besser 2 Cent kleines Bild.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 232
  • Doppelt hält besser 2 Cent.jpg
    Doppelt hält besser 2 Cent.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hast du nur die eine Fehlprägung oder mehr ???

Wenn du noch mehr FP's hast stell doch bitte ein Bild von jeder rein .

----
MfG Muenzi1
 
Von den 50-100 FP's sind nur wenige fotogähn :)
 
Raphael schrieb:
Von den 50-100 FP's sind nur wenige fotogähn :)


Oh, doch so viele :eek2: ...

Also wenn du mir welche Verkaufen würdest würd ich mich freuen ...


---
MfG Muenzi1
 
In erster Linie möchte ich schauen, ob Stücke dabei sind, die den Aufwand (Ebay) überhaupt gerecht werden.

Viele der kleineren Verprägungen haben keinen höheren, als den nominalen Wert.
 
Hi
Bei Ebay lohnen sich eigentlich nur Fehlprägungen die ganz schnell erkennbar sind oder groß sind. Also kleine detailigte Fehlprägungen lohnen sich nicht.
Schau doch mal unter Ebay nach, welche Art von Fehlprägungen bissel Geld bringen.
Es macht auch noch ein rießigen Unterschied, welches Nominal es ist und wie selten es in normaler form ist und dann wie selten die Fehlprägung ist und ob so eine Fehlprägung überhaupt genügend Leute reizen.
Gruß Niels
 
Ganz vorsichtig würde ich behaupten, dass das Stück in dieser Form selten ist, vergleichbares habe ich noch nicht gesehen. (ich gucke aber nicht oft nach FP's :) )
 
Raphael schrieb:
Ganz vorsichtig würde ich behaupten, dass das Stück in dieser Form selten ist, vergleichbares habe ich noch nicht gesehen. (ich gucke aber nicht oft nach FP's :) )

Hi Ich rede nicht von dem Stück. Ich hab das allgemein formuliert. Bei dem Stück würde ich sagen da sieht man auf den ersten Blick das da etwas falsch beim prägen gemacht wurde. Ich meine Stücke, wo eine Jahreszahl nicht sauber geprägt wurde, oder wo Prägeschwäche gezeigt wurde, laufen sicherlich nicht besonders gut bis garnicht bei Ebay. Aber am besten schaust du einfach mal bei Ebay nach, was da so zur Zeit verkauft wird. Sonst wie schon gelesen gibt es einige Menschen hier im Forum die an etlichen Fehlprägungen und so interesse haben. Außer mir :)
Gruß Niels
 
Das ist ein guter Anhaltspunkt und da lohnt sich wohl auch die Mühe bei Ebay.

Michael, würdest du einige halbwegs interessante FP's zu einem Lot zusammenstellen oder diese doch einzeln verticken?
 
Am liebsten würde ich die besseren Stücke direkt gegen Weltmünzen tauschen, aber da wird sich kein Interessent finden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet