Württemberg Dukat 1808 Friedrich I.

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.985
Punkte Reaktionen
5.240
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Heute habe ich mir zwei Stücke gegönnt und wirklich zugeschlagen.

Man könnte beim eigenen Foto vielleicht ein bischen enttäuscht sein gegenüber den Scans der Verkäufer, denn entsprechende Fehler kommen da eher heraus als auf den Scans.

Das hat mich aber nicht vom Kauf abgehalten.

Das erste Stück
Dukat 1808.jpg

eigene Fotos der obigen Münze.
Welches gefällt Euch am besten ? Ich kriege die Farben von Kopf- und Wappenseite einfach nicht gleich hin.
Bild 1
AKS 29 Dukat Friedrich 1808-1.jpg
Bild 2
AKS 29 Dukat Friedrich 1808-2.jpg
Bild 3
AKS 29 Dukat Friedrich 1808-3.jpg

Auktionsbild von AMS
Vergleichsbild Bild Dukat 1808, AMS 29.jpg

Auktionsbild anderer Händler
Vergleichsbild Dukat 1808 Shop groß.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so weitermachst, steht Deine Sammlung mal gleichberechtigt neben Wurster, Schlossberger, Finck und Baldinger;)
Sicher nicht, da ich ja nur Württemberg Königreich sammle. Das reicht mir.
Wenn ich vor knapp 40 Jahren das Sammeln mit Württemberg anstatt mit der DM begonnen hätte, würde es sicher anders aussehen.
 
Habe jetzt mal vom Dukat 1808 Bilder gemacht und oben drei eingestellt.
Welches davon das beste oder besser gesagt das geeignetste ?
 
Heute habe ich mir zwei Stücke gegönnt und wirklich zugeschlagen.

Hallo Alfons,

da hat sich die Umstellung der Sammlung ja echt gelohnt! :respekt:

Zur Frage der 3 Bilder; das erste wirkt auf mich noch am ehesten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet