Würzburg zum Ausgabepreis

Hallo Wolfgang,

ob Vor oder nur Freude, da leg ich jetzt nicht unbedingt Wert drauf:D. Ich glaube fest an eine Senkung der Auflage, da der Goldpreis in einem Jahr m. M. nach nicht tiefer sein wird.

Vor allen denke ich, dass sich das gemeine deutsche Volk - also nicht wir hochspezialisierten "Obermünzsammler":rolleyes: - mehr auf die 20-Euro-Münze konzentrieren wird, da diese deutlich erschwinglicher ist als ein Hunnie. Dieser Trend ist ja sogar hier im Forum zu beobachten... Es trachtet hier der eine oder andere eher nach einen Satz güldener Blätter als nach irgendeiner alten Hütte in fünffacher Ausfertigung.

Hallo Stefan

Da ist sicher was dran. Es gibt bestimmt nicht wenige Sammler, die sich aufgrund des hohen Goldpreises auf die 20 Euro Goldmünzen beschränken. Wobei mir persönlich ein 100er lieber ist als drei 20er, aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Hallo Stefan

Da ist sicher was dran. Es gibt bestimmt nicht wenige Sammler, die sich aufgrund des hohen Goldpreises auf die 20 Euro Goldmünzen beschränken. Wobei mir persönlich ein 100er lieber ist als drei 20er, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Klar ist so eine halbe Unze schon was anderes als ein Blättchen Gold... Aber ein Satz der Hunnies ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da leiden meine eigentlichen Sammlerinteressen zu stark drunter. Ob ich mir von den 20ern 2011 einen kompletten Satz hinlege weiß ich bisher auch noch nicht, mal sehen, was bis dahin ist.

Naja, die einen sagen so, die anderen so.

Hi Alfons,

ja, wir wissen, Du bist der Hardcore-Hunnie-Sammler:respekt: Ist doch auch ok, ich gönns Dir von Herzen.:)
 
Es bleibt dabei, mir kommt kein Laub ins Haus. Die 20er kann Sammeln wer will. Dann lieber 20er mit Bärten!
grüße Matthias
 
Es bleibt dabei, mir kommt kein Laub ins Haus. Die 20er kann Sammeln wer will. Dann lieber 20er mit Bärten!
grüße Matthias
Bei den Bärtigen ist auch ein Mostkopf wie der andere.
Bei dem Laub ist wenigstens jedes Jahr was anderes drauf.

Insofern lohnt sich beides.:D
 
Es bleibt dabei, mir kommt kein Laub ins Haus. Die 20er kann Sammeln wer will. Dann lieber 20er mit Bärten!
grüße Matthias

Hallo Matthias

Zumindest ein Exemplar von den 20 Euro Goldis sollte ein Deutschland-Sammler sein eigen nennen. Zum Ausgabepreis kann man so ein "Blatt" schon nehmen ;).
 
Alfons und Wolfgang, ich will euch doch nicht von den 20er abbringen.
Nur ich bin mir halt nicht sicher, ob das wirklich ein deutsches Eichen- oder Buchenblatt ist.:cool:
 
Tja, so hat jeder seine eigenen Interessen und Lieblinge. Gott sei Dank, stellt euch mal vor wir würden alle das gleiche bevorzugen.

Aber immer wieder treffen wir uns doch auf großen Bühne der Numismatik, und das ist auch gut so. Sonst könnten wir ja gar nix tauschen;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet