Wunderschöne Bilder der 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Österreich 2005
 

Anhänge

  • 2 euro Österreich..JPG
    2 euro Österreich..JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 241
mal ein versuch meinerseits...
 

Anhänge

  • vatikan.JPG
    vatikan.JPG
    471,1 KB · Aufrufe: 268
Det schrieb:
Also wenn mein 2er so aussieht, :eek: :eek: reklamier ich den :D

Im ernst, sieht der wirklich so aus ? ( ist ja ss )

tach! hmm, iss ne nahaufnahme aus 3cm entfernung mit 5,2mill. pixel auflösung 2560x1920.

was man sieht ist die pure oberfläche, nix kratzer!! tja besser haben die es halt bei dieser münze nicht hinbekommen! hat jemand ne bessere quali? aber nicht zu hunderten melden jetzt, sonst heul ich!:newwer:
 
luporadebeul schrieb:
tach! hmm, iss ne nahaufnahme aus 3cm entfernung mit 5,2mill. pixel auflösung 2560x1920.
Warum eine so geballte Ladung Pixel ? Das lohnt nur bei Untersuchungen der Oberflächenstruktur. Wir wollen aber nicht mehr auf dem Foto haben, was unser Auge auch in Natura sieht (sehen kann) :D
 
horo41 schrieb:
Warum eine so geballte Ladung Pixel ? Das lohnt nur bei Untersuchungen der Oberflächenstruktur. Wir wollen aber nicht mehr auf dem Foto haben, was unser Auge auch in Natura sieht (sehen kann) :D

danke für den tip, bin da nicht der experte... dachte das meiste ist da grad gut genug.
welchen tip von der auflösung her hast du?:confused:
 
luporadebeul schrieb:
danke für den tip, bin da nicht der experte... dachte das meiste ist da grad gut genug. welchen tip von der auflösung her hast du?:confused:
3,1 Mio Pixel. Aber ich gehe auch nie so dicht heran. Mit Deiner Kamera kannst Du aus wesentlich größerer Entfernung fotografieren. Den "Rest" macht dan die PC-Software, aber leider nicht allein. Da muss man sich reinarbeiten.
Die größten Probleme sind für mich Verwacklungsfreiheit (Selbstauslöser benutzen) und eine ausgewogene Beleuchtung.
Wer sich damit ernsthafter beschäftigen will, muss sich selbst ein kleines "Münzfotostudio" bauen (Stabile, höhenveränderbare Kamerabefestigung + neutrale, spiegelungsfreie Ausleuchtung). Das klingt schlimmer, als es ist, wenn man keine zwei linke Hände hat. Ich will mir so etwas auch anschaffen.
Ich bin sicher, dass der eine oder andere so etwas schon hat.
Wäre doch ein guter Anlass, gemachte Erfahrungen und Tips hier einzubringen. :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet