Wunderschöne Bilder der 2 Euro Gedenkmünzen

Also meine sind alle gemeinfrei, sind ja auch in der Galerie zu finden!

Grüße
gluecky
 
Erst mal ein riesiges Lob an die Schöpfer dieser wunderbaren und wunderschönen Bilder. :respekt: :respekt: :respekt:
Meine gelingen leider nicht so gut.

Hier mal noch 2 bzw. 3 Bilder für die Detailliebhaber im Forum.
 

Anhänge

  • 2 Euro Sedisvacanz.jpg
    2 Euro Sedisvacanz.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 237
  • D LONGO.jpg
    D LONGO.jpg
    30 KB · Aufrufe: 201
  • MCC INC.jpg
    MCC INC.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 177
Wunderschöne Münze!! Fehlt mir leider noch :-(

Hat jetzt nix mit 2euro-sondermünzen zu tun, aber hat denn nicht jemand von Euch mal die Gelegenheit ein Bild von einem 2euro-Stück mit den drehenden Sternen, zu machen??? Habe leider noch keine im Original sehen können.:confused: :confused: :confused:
 
Diesmal habe ich das Licht aus 2 Lichtquellen verwendet (Halogenlampe und Warmwhite-Kompaktleuchtstoffröhre) und über ein normales weißes A4-Blatt diffundiert, das Ergebnis kann sich sehen lassen.. :)

Mehr gibts in der Galerie.

Grüße
gluecky
 

Anhänge

  • finnland2er2005.jpg
    finnland2er2005.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 250
@ luporadebeul:
Habe mal einem Deiner Galeriebilder etwas mehr Farbe "eingehaucht".
Das ist ohne große Vorkenntnisse schnell machbar. :)
Machst Du eigentlich vor dem Fotografieren mit der Kanmera einen manuellen Weißabgleich ?
 

Anhänge

  • Farbkorrektur.jpg
    Farbkorrektur.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 219
Hier mal ein Beispiel für eine einfache Farbkorrektur mit dem inzwischen Freeware-Programm "Picture Publisher 8".
1.Bild: Original vor Farbanpassung
2.Bild: nach der Farbanpassung
3.Bild: vor visuellem Farbausgleich
4.Bild: nach visuellem Farbausgleich ("Gelb" gewählt)
 

Anhänge

  • 04Vat2005 nach visuellem Farbausgleich Gelb.jpg
    04Vat2005 nach visuellem Farbausgleich Gelb.jpg
    179 KB · Aufrufe: 266
  • 03Vat2005 vor visuellem Farbausgleich.jpg
    03Vat2005 vor visuellem Farbausgleich.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 251
  • 02Vat2005 1.Korrektur mit Farbanpassung.jpg
    02Vat2005 1.Korrektur mit Farbanpassung.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 251
  • 01Vat2005 Original.jpg
    01Vat2005 Original.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 230
horo41 schrieb:
@ luporadebeul:
Habe mal einem Deiner Galeriebilder etwas mehr Farbe "eingehaucht".
Das ist ohne große Vorkenntnisse schnell machbar. :)
Machst Du eigentlich vor dem Fotografieren mit der Kanmera einen manuellen Weißabgleich ?


So, hab jetzt das Prog mal aussen vor gelassen. Habe den auto-weißabgleich sein gelassen und hab auf manuell gestellt(dank den tips von horo41!)

Ergebniss:
 

Anhänge

  • belgien 2001 pp.jpg
    belgien 2001 pp.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 229
  • vatikan - sonder - 2005.jpg
    vatikan - sonder - 2005.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 241
luporadebeul schrieb:
So, hab jetzt das Prog mal aussen vor gelassen. Habe den auto-weißabgleich sein gelassen und hab auf manuell gestellt(dank den tips von horo41!)

Ergebniss:
Hat sich gelohnt!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet