Wunderschöne Bilder der 2 Euro Gedenkmünzen

Ich denke, dass ich keine Tipps und Hilfestellungen mehr geben muss!

Ausgezeichnete Ergebnisse Leute!
 
luporadebeul schrieb:
So, hab jetzt das Prog mal aussen vor gelassen. Habe den auto-weißabgleich sein gelassen und hab auf manuell gestellt(dank den tips von horo41!)

Ergebniss:

Was für Glas verwendest du, die Lichtbrechungen am Belgien-2er "stören" noch. Ich verwende eine billige Glas-Scheibe, die zu einem billigen Klemmrahmen für Fotos gehörte.

Grüße
gluecky
 
gluecky schrieb:
Was für Glas verwendest du, die Lichtbrechungen am Belgien-2er "stören" noch. Ich verwende eine billige Glas-Scheibe, die zu einem billigen Klemmrahmen für Fotos gehörte.

Grüße
gluecky


das gleiche nehm ich auch. ich soll nen anderen winkel versuchen wurde mir gesagt! ;-)
 
Genau, und probier mal die Sache mit der Diffusion durch dünnes weißes Papier o.Ä., klappt bei mir super für glänzende Münzen.

Ach ja, aber dein Glas ist nicht zufällig Plexiglas, oder?

Grüße
gluecky
 
Hallo ..Nacker,
erst einmal schön, dass die um eine Meinung fragst. Ich fotografiere sehr häufig, allerdings so gut wie nie unter Studiobedingungen.
Ich hab nun auch nicht alle Tipps gelesen, aber vielleicht kann ich dir ja etwas helfen. Also zunächst haben all jene, recht, die die Spiegelungen durch die Kapseln kritisieren.
Ich würde folgendes tun:
-Münzen kurz aus den Kapseln raus und möglichst auf eine dunkte Samtunterlage legen (Samt „frisst" Licht !)
Dann die Samtunterlage mit Münze etws ankippen (30-45 Grad), damit man sich beim Fotografieren keine Zerrung holt.
Kamera auf ein Stativ und mit der höchstmöglichen Auflösung direkt über der Münze fotografieren - und das alles ohne Blitz, denn der reflektiert auf den Münzen. Mit den Weißauflösungen habe ich mich noch nie beschäftigt, so etwas erledigt am Rechner aber jene Tonwertkorrektur automatisch.
Viel Erfolg !
 
@siepie:
Habe es mal versucht nachzumachen-jedoch habe ich bei einfacher 2 Euro Gedenkmünze ganz gute Erfolge erzielen können, doch sobald ich z.B. Vorder und Rückseite oder eine 10 Euro Gedenkmünze oder einen ganzen Eurokursmünsätz ablichten möchten, stoße ich auf Probleme. Wie würdest du denn eine größere Fläche nach deinem Schema belichten? Wie gesagt-eine 2 Euro Münze selber ist nicht so das Problem. Ach vielleicht noch einen Tipp für mich: Wie haste denn die Glasscheibe in eine dauerhafte Position gebracht? Meine Konstruktion gefällt mir nicht so dolle...
 
Kleine Umfrage

Welches Foto ist Eurer Meinung nach schöner / zweckmäßger ? :)
 

Anhänge

  • A2a.jpg
    A2a.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 228
  • P4123578alt.jpg
    P4123578alt.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet